BorstiGER
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine neue Karpfenrute zulegen und habe mich für die sportex competition cs5 entschieden. Meine Frage an euch soll ich mir die 10ft 3 lbs oder 12ft 3 lbs kaufen? Ich bin bis jetzt meistens am mittelgroßen Weiher unterwegs. kleine Weiher oder Flüsse sind natürlich auch ab und zu dabei.
1 -
Karpfen09
Würde wohl 12ft nehmen, damit hast Du halt alle Möglichen, auch wenn Du mal ein bisschen weiter werfen musst, die Entscheidung liegt aber bei Dir.
0 -
Olli.Klee
Ich mag lieber kürzere Ruten, würde die 12 ft nur nehmen wenn häufig auf größere Distanzen geworfen werden muss.
0 -
Werbung
-
pikehunterhd
10ft ist vermutlich allroundiger, ich persönlich fische 12ft Ruten aber ich bin auch sehr aufs Werfen angewiesen
0 -
pikehunterhd
Ich brauch aber teilweise auch 80-100m wurfweite
0 -
pikehunterhd
P.s. Ich fische Nash Series x in 12ft und 3lbs
0 -
Werbung
-
BorstiGER
danke für die Antworten bin aber leider in meiner Entscheidung noch nicht weiter
0 -
pikehunterhd
Was hast du denn vor ?
0 -
pikehunterhd
Also welche Fischgrössen beangelst du denn auch ?
0 -
pikehunterhd
Bei Weihern und Flüssen würde ich ganz klar zu 10ft tendieren, für meine Flüsse angel ich sogar nur 6ft
0 -
Krolli2
Die kurzen Ruten würde ich nehmen wenn du vorwiegend Bäume Sträucher über dir hast oder vom Boot aus angelst. Ansonsten die 12 ft da du ja nur an Weihern angelst
0 -
BorstiGER
@pikehunterhd karpfen bis 60 cm
0 -
pikehunterhd
Ja gut da reichen die 3lbs auch
0 -
BorstiGER
@krolli2 bin noch nicht so lange in dem angel game erst ca ein dreiviertel Jahr. Habe also noch nicht so viele Gewässer befischt. Also es war alles dabei habe jetzt ein Gewässer gefunden wo am Platz alles schön frei ist.
0 -
Krolli2
mach nichts an ein platz fest
1 -
Julian 29
nimm 12ft 3lb des is absolut perfekt für alles. Ich Angel selbst 12ft 3lb am Fluss am Kanal am See und einfach überall. man kann damit problemlos überall angeln und auch kleine Karpfen machen Spaß aber man hat auch keine Probleme mit großen
0 -
Sirtobi 2401
Mit 3,6er Ruten machst eigentlich nichts falsch da Du sie universell einsetzen kannst...
0 -
hooked_
Für dein Einsatzgebiet würde ich dir die 10ft ans Herz legen. 12 ft. nervt manchmal wenn man viele Bäume am Spot hat. Dann bracht man noch eine Wathose und muss etwas ins Wasser gehen um gut auswerfen zu können. Ich nutze meistens 9ft. Ruten an Weihern etc. Die 12ft packe ich nur aus wenn ich wirklich weit werfen muss.
0 -
Pepe_Carpfishing
definitiv 12ft ,kannst du in Weihern und großen Seen benutzen .Vader X top Ruten
0 -
hooked_
Du siehst es gibt kein richtig oder falsch. Jeder hat da ne andere Meinung und jede Meinung hat seine Berechtigung.
0
Ich denke du wirst weder mit 12ft. noch mit 10ft. etwas falsch machen. Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter aber hör einfach auf dein „Bauchgefühl“. 😅