Rike und Fabrice Angeln
Guten Abend
0
Könntet ihr mir ein paar Qualitative Karpfenruten empfehlen -
CarpHunter_Philipp
Sonik XTRACTOR Karpfenrute
5 -
Phil3010
berkley snide 2,25lbs Stalker
0 -
Werbung
-
pikehunterhd
Nash Series X
0 -
Fabian.Hoffmann
Da gibt es viele gute Ruten. Was darf eine gute Rute kosten und was ist für dich eine gute Rute? Ich habe als Wurfrute die Greys GT 4 und als Rute zum Ablegen vom Boot oder zum Stalking die Radical Insist. Das sind Ruten die liegen in einem Preisbereich von 120 bis 150 Euro. Ob die jetzt wirklich gut sind, ist denke ich subjektiv. Ich komme mit dem Gerät echt gut klar. Hatte auch schon wesentlich teurere Ruten von Kollegen in der Hand. Für die sind meine Ruten nicht unbedingt gut.
0 -
Canis Lupus
@Fabian: er schreibt ja auch nicht ob qualitativ hoch- oder minderwertig 😉🤣
0 -
Werbung
-
Fischer33
Sportex Escalade Carp. 12 ft 3,25 lbs✌️
1 -
Michel Der 1.
Hallo. Es kommt darauf an wie du mit Fischen möchtest. Wenn du alles werfen willst brauchst du andere Ruten wie wenn du mit Boot oder Futterboot ablegst. Wenn du weit werfen möchtest brauchst du eine Rute so nit 13fl und 3,5lbs. Da gibt es ja verschiedene Hersteller. Ich zum Beispiel habe da die shimano TX4 in 13fl und 3,5lbs. und natürlich auch eine Rolle die zum weit werfen geeignet ist.
0 -
Carpbrothers-Lausitz
ich benutze die Sonik X-tractor 9" und X-tractor pro 10"
0
diese werden aber hauptsächlich fürs Bootsangeln benutzt!!! -
Fabian.Hoffmann
Ohne Angaben kann man eben auch keinen wirklichen Rat geben. Wenn jemand schreibst, er empfiehlt Rute XY dann ist das doch totaler Quatsch. Ich weiß doch nicht ob er eine Rute zum Stalking benutzen will, zum Bootsangeln oder ob er 120 Meter werfen will. Eine 12 oder 13 ft Rute macht eben an einem Kanal oder kleinen Fluss keinen Sinn, gerade wenn ich mit leichtem Gepäck unterwegs sein will. Da verwende ich am besten eine Scope oder X-tractor. Aber zum Werfen brauche ich wieder anderes Gerät.
2 -
Canis Lupus
So ist es, Fabian.
0
Hilfestellung ist nicht möglich 🤷♂️
Fehlt, wie nahezu immer, grundlegende Info 🤝
LG -
akiss
Die Ruten von Fox sind auch nicht schlecht, aber eben auch Sonik und andere. Eine Frage des Geldbeutels und des Anwendungsspektrums. Nebenbei bemerkt, eignet sich auch eine gute Brandungsrute oder Pilkrute hervorragend für die Angelei auf Karpfen.
0 -
akiss
Balzer Magna Gorilla, z.B.
0 -
J-S.Fishing
Nash scope oder prologic C-series unf prologic Elemente
0 -
Adrian_carpfishing13
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carp_fishing_1543
korda kaizen gren 12 fr 3 lbs meiner Meinung nach eine top Rute zu einem guten preis
0 -
Unbekannt
avid carp elevate top Preis Leistung
0 -
Unbekannt
bauen Super Ruten für soliden Preis und können mit den top Marken mithalten one Problem
0