spinnfischer forever
Kann mir jemand eine gute Rute und Rolle fürs Karpfenangeln empfehlen
1 -
Christian 86
wie viel willst du ausgeben und wo wird geangelt?
0 -
spinnfischer forever
200-, überwiegend am See
0 -
Werbung
-
Christian 86
wie groß ist denn der See? musst du weit werfen oder kannst du mit dem Boot ausbringen?
3 -
spinnfischer forever
Kann mit dem Boot raus
0 -
spinnfischer forever
Bräuchte aber auch eine wo ich weit werfen kann und die was aushält
0 -
Werbung
-
Christian 86
OK dann wirst du bestimmt ne 9ft oder 10ft Rute haben wollen
0 -
Christian 86
also wenn du weit werfen willst kann ich dir die Mad Defender in der Kombination mit der daiwa Crosscast empfehlen da ist dann beim Budget auch noch ne vernünftige Schnur dabei.
1 -
spinnfischer forever
Eher eine 11ft oder12ft
0 -
spinnfischer forever
Danke Dir 😎
0 -
Christian 86
ansonsten ist die fox Horizon x3 zu empfehlen.haut zwar nicht ganz so raus wie die Defender ist aber was Verarbeitung und Drilleigenschaften angeht deutlich besser
2 -
River Hunter
fox horizon x3 .. preis Leistung gibt es kaum etwas besseres .. bei ruten zurzeit um die 90 €
2 -
River Hunter
Rolle .. preis Leistung könnte ich dir die penn slammer live liner empfehlen.. ist zwar sehr schwer .. aber da kannste mit n LKW drüber fahren hält ein Leben lang und ist für ca 75 € zu haben
2 -
River Hunter
Aber nimm 12 ft ruten . Es gibt genug teiche da darfst du nicht mit Boot drauf u musst werfen , glaub mir du ärgerst dich mit 10 ft ruten nur rum !
3 -
spinnfischer forever
Danke Dir 🎣😎
1 -
River Hunter
Falls du mono fischen willst gibt es meiner Meinung nach nur die shimano technium 0.35 - 0.40 .. hab viele schnüre durch , die technium kann einfach alles
2 -
spinnfischer forever
Was ist besser?Kumpels sagen geflochtene ist besser🤔
0 -
River Hunter
Geschmacks frage . Hatte keine guten Erfahrungen mit geflochtener schnur .. : ist auf geflecht volle Spannung und du kommst irgendwo gegen ( muschelbänke Holz Steine usw.) ist die sofort durch .. 😣.. ich würde immer wieder mono nehmen . Schlag schnur hat mir damals auch nicht geholfen.. du wirst ja nicht auf ewig am selben gewässer fischen und neue gewässer sind immer gefährlich..
1 -
spinnfischer forever
Stimmt auch wieder.Danke Dir
1 -
Bolti
Ich hab je einen Satz daiwa Black widdow 3.00 lbs in 10ft und 12ft , dazu shimano 14000 xtd , dazu Ersatzspulen für Fluss oder See Setup - hat bis jetzt alles ausgehalten und kommste für eine Kombi auch auf 200
2