Karpfenspots am Ruppiner See bzw. Molchowsee
Ruby Fisching
Hallo ich versuche schon länger mein Glück auf karpfen es hat aber noch nie geklappt. Oder gibt es Methoden die man noch verwenden könnte.
0 -
Dreamcarp01
moin! Wichtig ist erstmal die gewässerwahl. Gut besetzte kleine vereinsteiche so um die 1.5h sind optimal. Mit leichten posengerät und ner Dose mais kann man so die ersten Erfahrungen sammwln
2 -
Ruby Fisching
OK danke
1 -
Werbung
-
Dreamcarp01
Und wenn dann sich das Gefühl eingestellt hat, dann kommen die nächsten Schritte von ganz alleine
1 -
Blyyy
wo möchtest du angeln und wie steht es um dein angel equipement?
0 -
Blyyy
sorry hätte vielleicht die Überschrift richtig lesen sollen. xD
2
kenn mich an deinem see nicht aus aber kann dir sagen wie ich es mache ich suche abfallende kanten und lege da meine köder(boilies ab). für gewöhnich ist die erste kante gemeint vom ufer aus.wenn du kein echolot/boot hast must du die spots durch probieren finden .vor krautfeldern habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht weil sich die karpfen gern dort aufhalten.das heißt wenns nicht läuft vielleicht eine andere stelle ausprobieren und wenn du kannst einen tag vorher anfüttern das mögen karpfen sehr. -
Werbung
-
Blyyy
wird schon noch mit deinem ersten karpfen 😁ich kann dir auch die selbsthakmontage sehr ans herz legen!!!
2 -
Virginia Häfner
Hi, beide Seen haben ehr wenig Karpfen, vllt suchst du dir für den Anfang kleinere, ruhige Gewässer. Rund um Neuruppin kann ich dir z. B. Katerbow dafür empfehlen, einen Tag vorher die Stelle etwas anfüttern an der du angel möchtest, könnte dir da auch helfen. Lg
1 -
Christopher Krüger
Moin moin, ich würde dir als Gewässer „die Kellen“ hinter Neuruppin oder den Badesee Bergerdamm. Da klappt es eigentlich immer . Grundmontage mit ner Maiskette oder Tigernüsse. Petri 🎣
1 -
Ruby Fisching
VielenDank an alle hab leider vergessen nachzuschauen.
0