Yannik Berndt
Wie macht man einen fänigen Karpfenteig selber?
0 -
CarpyFisherman
nehm boilies ist weniger umständlich
0 -
Yannik Berndt
Und mit was muss ich die vermischen damit daraus ein Teig entsteht?
0 -
Werbung
-
CarpyFisherman
also du machst diese Boilies deiner Wahl zu einem Feinen Boilie Mehl(Mixer). Danach nimmst du dieses Mehl und gibst etwas Binder hinzu Maismehl oder mondamin dann befeuchtest du es und knetest es durch wenn du willst kannst du noch Aroma hinzugeben.
1
Oder du fischtst den Boilie am Haar -
Yannik Berndt
Und wie lange ist so was haltbar?
0 -
CarpyFisherman
kp ausprobieren
0 -
Werbung
-
CarpyFisherman
normalerweise wenn es gut kühl und dunkel gelagert ist 2 Wochen
1 -
Yannik Berndt
Ok
0
Vielen Dank! -
AAA Fishing
Ich würde frolic oder Pellets einweichen, ist schnell und effektiv, dass ganze dann mit Paniermehl verkneten bis es nicht mehr an den Fingern klebt. wahlweise Öl, Alkohol oder Aromen hinzufügen .
2
würde dir gezielt auf Karpfen aber feste Köder empfehlen.
Hab n Video zu meinem Lieblingsköder gemacht, kannste dir ja Mal anschauen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Viel Erfolg
PS. Da Karpfen Allesfresser sind kannst du wenig falsch machen, also einfach ausprobieren! -
Unbekannt
Erst einmal haben wir hier den klassischen Fall von Google hätte auch geholfen und dann den Fall von schonmal was von vernünftig antworten gehört?
1
Abgesehen davon kannst du auch aus Weißbrot mit Wasser unf Aromen und Farbstoffen Teig selber machen -
Unbekannt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1
-
Unbekannt
kann Legault nur zustimmen..
0
und - es geht nichts über Probieren!
einfach testen und ans Wasser.. -
Yannik Berndt
Ich suche aber eine Teigformel die zäh ist, man um den Boilie herumkneten kann und lange hält
0 -
Weser Zander Angler
also ich hatte mir den Karpfen boilie teig von imperial baits gekauft der ist super immer gut gefangen darauf kostet glaube ich ein zwani
1 -
Tolev
Katzenfutter Mahlen, mit einer Ladung Eier verrühren, rollen, 15min Kochen, trocknen, fertig. Fängt immer Bombe ;)
1 -
Unbekannt
@Tolev
1
Das sind dann aber Boilies. Er sucht Teig -
Tackle Team B+S
Yannik probier doch mal eine Kombi aus normalen Boilis am Haar und davor ein Futterkorb. Da machste dann Lockfutter rein. Ich hab mir mal bei Raifaisen ein 50kg Sack Gerste gekauft. Die Körner sind schön schwer und fsinken im Wasser relativ schnell in bleiben an der Stelle. Dazu packst du Brot, Paniermehl Aromen etc..
1
-
AAA Fishing
Imperial ist gut, aber viel zu teuer!!
1
30% Paniermehl
20% feine Haferflocken
10% gröbere Partikel
40% boiliemehl/grundfutter
Öl
Aroma/Gewürze/Partikel
Wasser bis die Konsistenz stimmt