• Profilbild Sarkis Grünwald

Moin
    Ich versuche schon seit 2 Jahren mal wieder karpfen zu fangen.
    Ich benutze die üblichen Rigs, fütter mit allem möglichen ( nicht zu viel) an und benutze boillies, Pop-ups und tigernüsse.
    Ich weiß nicht was ich falsch mache weil die anderen ja fangen.

17.08.23 14:27 3
  • Unbekannt

Wie viel Angeltage hattest du in dem Zeitraum?

17.08.23 14:50 0
  • Profilbild Mika2310

Versuch mal nur mit den Partikeln zu angeln mit denen du auch fütterst z.b. Mais am Haar.

17.08.23 14:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Luis Krüger Qex

Ich gehe seit knapp 2 jahren auf karpfen uns hatte erst letzte woche das glück mal einen zu fangen einfach hoffen und daumen drücken petri heil✌️

17.08.23 15:48 1
  • Profilbild Fly

Hallo
    Das ist wie raten mit der Glaskugel mit den Infos.

Du sollst dein Gewässer auch nicht Preis geben, aber ne ungefähre Hausnummer wäre hilfreich.
    Also Größe ca.?

Fließgewässer oder Stillgewässer, Speicher etc...

Wenn man zb 2 Jahre nur im Winter und Hochsommer geht verpasst man die besten Jahreszeiten.

Grundel Fritz hat auch recht mit seiner Frage.?

Sind eher viele drin in allen Größen, oder wenig kleinere aber viel kapitale.

Wenn man mehr Infos bekommt kann man die Lage eventuell besser Einschätzen.

Dann kommt noch hinzu ob du vielleicht viele Bisse bekommst aber sie nicht mitbekommst oder verwerten kannst ?

Das Haar ist vieleicht zu kurz oder zu lang, Haken Stumpf oder,oder....

Gibt 1000 Möglichkeiten.

Hau paar Infos raus...
    Grüße Fly

17.08.23 17:48 1
  • Unbekannt

Witzigerweise habe ich auch vor kurzem seit 2 Jahren keinen Karpfen mehr gefangen, währenddessen ich von anderen Anglern gehört habe, das diese wieder mal erfolgreich waren.

Tatsache bin ich einen Abend im Dunkeln mit meiner Taschenlampe über unseren See gefahren und habe mir im Dunkeln alles ein bisschen angeschaut und dabei einige Spots entdeckt, wo die Karpfen im Dunkeln chillten.

Am nächsten Abend habe ich dann meinen Boilie an einen dieser Spots gepackt und Zack... um halb 11 ging der Pieper los. Schöner Spiegler.

Gestern habe ich mein Glück an der Stelle nochmal probiert und Zack... um halb 12 Ging wieder der Pieper los. Leider Gottes habe ich diesen Fisch samt Montage verloren.

17.08.23 18:28 1
  • Werbung
  • Profilbild freudenfischer

Ich finde anfüttern nicht unbedingt nötig fange Karpfen öfter klassisch auf Wurm

17.08.23 21:05 0
  • Unbekannt

@freudenfischer, da hast du absolut recht, nur leider ist es sehr schwierig die Karpfen überhaupt erstmal an den Platz zu bringen an dem man Angelt. Klar kann zufällig einer vorbei schwimmen, der übersieht den Wurm dann aber möglicherweise.

18.08.23 08:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler