P&J.
moin liebe karpfenangler 😊
3
Mein Mann hat bald Geburtstag und ich wollte ihm gerne eine kleine Karpfenrute schenken, da er nur große besitzt (glaube 12 fuß) und ab und zu mal am fluchen ist wenn wir in den Urlaub fahren und dort kleinere flüsse sind, wo ihm die angeln zu lang sind 😅, da ich aber leider keine Ahnung davon habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch mir eine empfehlen kann.
Ich war schon beim Moritz allerdings hat mich da die Auswahl erschlagen, die Beratung war top aber bevor ich dort ein sümmchen ausgebe, dachte ich mir ich hole mir hier noch mal die ein oder andere Empfehlung. Nur eine kleine Bitte, ich weiss das die Karpfen angelei teuer ist aber da er sie nur mal mit in den Urlaub nimmt, wäre es lieb wenn ihr mir keine für 300/400€ empfehlt 😅
Vielen Dank im voraus 😊 -
carpforce
Möchte er im Urlaub dann auch auf Karpfen angeln?
1
Geht es um Flugreisen oder generell? -
P&J.
Ja, er testet sich momentan durch die gewässer, wenn wir in den Urlaub fahre. Es geht nur um Autoreisen und wenn ich ihn richtig verstanden hab sind ihm seine großen angeln für manche gewässer zu lang, also es geht nicht direkt um den Transport, obwohl das manches mal auch echt eng wird.
1 -
Werbung
-
scotchi
Da gibt es z.B die Daiwa Black Widow Extension und Sonik Xtractor. Beide gibt es in 9 und 10ft sind halbteleskopierbar und somit auch ein kleineres Packmaß. Somit für den Urlaub gar nicht so verkehrt.
4
Kosten beide so jeweils um die 50€. -
Highfive
daiwa black widow extension. kleines packmaß und richtig gutes Preis leistungs Verhältniss.
2 -
Hamburgerangelfreunde
Von starbait die freeway in 7 Fuß ist top
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Du hast einen Fluss erwähnt. Hat er bezüglich der karpfenangelei eine Vorliebe für Flüsse?
2
Des Weiteren wäre das Budget welches du ausgeben kannst/willst auch wichtig.
Wenn er überzeugt ist und mindestens innerhalb der mittelklasse einkauft könnte es sein, dass er sich über eine black widow mehr ärgert als freut.
Vor allem am Fluss! -
P&J.
erst mal danke für die ganzen Kommentare 😊
0
@Captain Iglo 1 ich hatte so an +/- 150€ das stück gedacht -
Alster_Räuber
Moin, wie wäre es mit einer Nash Scope 6ft? gerade bei Angling Direct für 138 gesehen.
4 -
Unbekannt
Die Antwort zu meiner Frage, ob er eine Vorliebe für Flüsse hat, wäre mir noch wichtig.
0
diesbezüglich ist es nämlich so, dass es unter flussanglern gewisse Kriterien gibt, welche die Rute erfüllen sollte.
Nachdem diese Frage beantwortet wurde, fällt es mir leichter etwas zu empfehlen.
Gruß -
P&J.
Ich würde jetzt mal schätzen zu 90% geht er im Urlaub an flüsse.
0 -
Unbekannt
Wenn ca 40 - 50cm weniger transportmaß in Ordnung ist, würde ich aufgrund des anforderungsprofils bei der flussangelei die sportex advancer carp Stalker in 10fuss und 3,25lbs empfehlen.
4
Ein Freund hat sie sich für die Ems bei uns zugelegt.
Er ist bezüglich der Preisklasse eigentlich in weitaus höheren Sphären unterwegs, wollte aber dieses Mal für eine "Ausweichrute" nicht allzu tief inne Tasche greifen und holte sich diese.
Ich habe mir ausreichend eindrücke sammeln können und sage, dass diese Rute für 99€ schlichtweg der Hammer ist.
Es ist die überarbeitete cs2 Version, die mit einer speziellen wickelung verarbeitet wurde, welche die ohnehin schon straffe Rute nochmal bis ins handteil verstärkt.
Es macht einfach Spaß mit dieser Rute! Sie erfüllt meiner Meinung nach alle Kriterien, die man bei bestimmten vorangehensweisen benötigt.
hoffe es hilft dir und vielleicht können dich die zusätzlichen Infos aus dem Netz überzeugen.
Gruß und viel Spaß und Erfolg beim ermitteln und schlussendlich beim verschenken.
😉👍🤝 -
Rasputin
Mit der Nash Scope 9ft 3lbs (gibt es mit Kork- oder Duplongriff) hätte dein Mann eine edle Reiserute, die einiges kann.
1
Habe selber zwei (10ft, 2,75lbs, Kork) und bin durchweg zufrieden! -
P.R.
sonik Xtractor in 9 oder 10 ft sind halb teleskopierbar, haben also ein super Packmaß und taugen auch was. Preis/Leistung ist für mich top, ich nutze die auch außerhalb des Urlaubs.
1 -
Jörg T.
Die Sonik Xtractor ist super ich nutze sie für alles Raubfischangeln Aalangeln und Karpfen sie hat mich nie im Stich gelassen ganz zu schweigen zu den Daiwa Black Widow ist der letzte Müll was die neue Serie angeht
1 -
Albert Kahle
Hallöchen, ich würde auch die Sonik Xtractor empfehlen. Ich Fische die selber und bin überzeugt.
1
10 Fuß (3 m) ist auch für kleine Flüsse geeignet. Da spreche ich aus Erfahrung da die Flüsse bei mir auch nicht breiter als 10 m sind.
Die Rute ist Im komplett Schwarzen Design und sieht damit Edel aus. Man kann sie auseinander stecken und nochmal im unteren Teil zusammen schieben.
Als packmaß hat sie unter 1,50 m.
Viel Erfolg bei der Suche. Hoffe dein Mann freut sich drüber 👋 -
Jan Niclas Bretschneider
Guten Tag,
2
Ich kann dafür die Fox EOS Pro Traveller 8-10ft empfehlen.
Die Steckrute kann bei Bedarf von 8ft auf 10ft ausgezogen werden. Nutze sie selber wenn ich in Urlaub fahre und funktioniert echt mega. An kleineren Flüssen auf 8ft lassen ansonsten an Seen 10ft. So hat man mit einer Rute viel mehr Möglichkeiten.
Preis liegt so zwischen 50 und 80€
MfG -
P&J.
Hallo zusammen,
0
Vielen lieben Dank an alle für die super Tipps 😊
Ich hab mir alle ruten angeguckt und nochmals im Internet verglichen, ich habe einmal die Sonik Xtractor und einmal die nash Scope in 9ft bestellt, so kann er gucken welche zu ihm passt oder er findet beide toll und behält eine so und eine so😊