Korda leadclip verursacht bleiverlust
Florian Jäger
Ich Fische jetzt schon eine Weile die korda lead Clips, nur verliere ich in letzter Zeit sehr häufig meine Bleie beim Biss.
3
Das passiert sogar bei strukturarmen Gewässern und einfach nur da der Fisch das Blei mitzieht 🤷♂️
Ich kann den tail rubber noch so dolle aufziehen, es löst immer wieder viel zu schnell aus
Ich bin mit korda total zufrieden aber das nervt halt extrem weil ich nicht alle zwei Tage in den Angelladen gehen will.
Habt ihr da nen Lösungsvorschlag, weil die lead Clips ja an sich alles tun was sie sollen🤷♂️ -
Eumel 1.0
kauf das Running Safty Clip system von fox das hält viel besser und das blei rutscht beim biss die Schnur hoch somit verliert man in der Anfangsphase des Drilles weniger fische.
4 -
Birke Angelt
@Eumel 1.0, bin da voll und ganz deiner Meinung.
1 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Kann mich erinnern das du erst vor kurzem einen ähnlichen Thread eröffnet hattest wo dir die Bleie im Kraut vom safety clip verloren gehen ....vielleicht kann man dir leichter helfen wenn du mal ein Foto von deiner Montage zeigst.
0
Oder du verwendest mal einen Clip von Fox zum Beispiel mit denen hatte ich nie solche Probleme.... -
Florian Jäger
Ja ich dachte halt erst es liegt daran das der safety Clip im Kraut zu schnell auslöst aber es war jetzt selbst bei lemigen Böden so
0 -
Florian Jäger
Werd vielleicht wirklich mal auf Fox umsteigen ums zu testen
0
Montage mach ich gleich mal ein Bild -
Werbung
-
Florian Jäger
Sind halt diese standart fertig Montagen von korda, ich Fisch die aber mit leadcore
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Esox Hunter 100
Finde bei Korda sind die Zacken/ Widerhaken an dem Blei Clip nicht so markant ausgeprägt wie bei Fox kann mir vorstellen das deswegen der Gummi leichter runter rutscht.
0
Wieviel Gramm und was für Bleie hängst du da dran? -
Allroundfishing_09
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Allroundfishing_09
Kann dir den power grip lead clip von Fox empfehlen, hatte nämlich auch das selbe Problem wie du.Mit dem von Fox hast du so gut wie gar keine Bleiverluste mehr, außer wenn sich das Blei wirklich mal irgendwo festsetzen sollte.
0 -
Carpytän
gleiches Problem wurde erst im carpy Podcast abgehandelt, da lag es letztendlich an dem Vorfach , das aus Geflecht bestand und in der gesamten Montage keine Dehnung vorhanden war.
0
vielleicht ist es bei dir ähnlich.
Abhilfe schafft ein Metall Clip , die sind wesentlich straffer und um Kosten zu sparen, wäre eventuell eine Steinmontage ne Variante -
Alex1001
@carpy
0
du hast nen eigenen Podcast?? -
Florian Jäger
Alles klar Dankeschön
0
Hab ich mir schon fast gedacht das es daran liegt -
Carpytän
@alex , nein , natürlich nicht, aber Kaulbach, schwedes und surer sind doch Recht bekannte Angler und dazu noch lustige Jungs.
1
kann man also ruhig mal etwas Werbung machen -
Fabian.Hoffmann
Fische das System von Korda schon seit Jahren und hatte nie Probleme damit oder sonderlich viele Bleiverluste. Alternativ kannst dir auch die Teile aus Metall von Poseidon kaufen.
0