• Profilbild Brassilianer

möchte mir die sonik xtractor in 305cm 3.5 LB holen,bin mir aber unsicher da man immer hört das Korg nicht lange hält würde mir aber gerne die Korg holen. würde mich freuen über ein paar Antworten basierend auf euren Erfahrungen.

14.04.25, 06:16 2
  • Profilbild Carp Hunter 1

Aus erfahrung geht der Kork etwas kaputt wegen Regen. Ist aber ehe Geschmackssache.

14.04.25, 06:51 2

ok danke

14.04.25, 07:13 0
  • Werbung
  • Profilbild SprottenMaddin

also ich habe Ruten mit Korkgriff schon 10 und mehr Jahre im Einsatz, bei Wind und Wetter... kann Ballistol empfehlen zur Pflege.
    Korkgriffe haben einfach ein schöneres Gefühl an der Hand, besonders im Winter.
    Bei welsruten aber zum Beispiel würde ich immer EVA vorziehen, es lässt sich bei großer Kraft viel besser packen

14.04.25, 08:03 2
  • Profilbild Max14

Ich persönlich nutze nun die Sonik Xtractor mit EVA Griff seit knapp 2 Jahren und top zufrieden damit. Aber ich habe auch andere Ruten mit Kork Griff und muss sagen das es sich einfach edler anfühlt.

14.04.25, 08:12 2
  • Profilbild Michel Der 1.

Hallo. Ich hab mir kurz nach der Wende 2 Ruten geholt mit Kork griff. Da sind die Griffe immer noch in Ordnung. Bis auf das der Kork nicht mehr so schön neue aussieht. Ansonsten ist alles gut. Die müssten bloß immer wieder trocken wenn die nass geworden sind. Nie nass irgendwo in einen futeral liegen lassen

14.04.25, 09:35 1
  • Werbung

@Michel Der 1. das mit dem Regen oder allgemein Wasser habe ich verstanden,es ging mir um die Qualität des Kork bei der Rute da es ja immer Unterschiede zwischen den Marken gibt

14.04.25, 10:27 0
  • Profilbild Max14

Sonik hat eine sehr gute Qualität

14.04.25, 10:28 2
  • Profilbild Michael Zinke

ich fische die sonik xtractor in Kork schon seit 4 Jahren und die sehen noch sehr gut aus!

14.04.25, 15:02 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Kork hält schon, wenn du die Rute zuhause trocken lagerst.

14.04.25, 15:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler