• Profilbild kiril09

Hallo ich bin Kiril
    Ich brauche paar tips wie ich im mai karpfen fange
    Lg
    Kiril

14.04.25, 10:26 1
  • Profilbild Brassilianer

ich würde jetzt im Frühjahr wo das Wasser wärmer wird immer zu Partikeln greifen wie Mais , hanf , Tigernüsse , Erbsen dazu ein passendes liquid mischen und bei Bedarf kann man auch boilies mit reinmachen. Als Haken köder würde ich eine Maiskette oder den eigenen vertrauens Köder nehmen.

14.04.25, 10:41 1
  • Profilbild carpfishing_OH

Timing ist im Mai das A und O. Die Karpfen laichen je nach Gewässer zwischen Anfang Mai und Mitte Juni. Die Zeit davor ist Goldwert, weil die Karpfen wie gestapelt auf kleiner Fläche stehen, danach verteilen sie sich wieder und weil sie platt sind vom Lauchen hauen sie sich richtig den Bauch voll.
    Aber sei mal zwischen diesen beiden Zeiten am Wasser… Da geht wirklich fast garnichts. Du siehst die Karpfen auf dem Spot weil sie wie wild laichen, aber höchstens mit nem auffälligen Pop up kriegst Du mal nen Bonusbiss.
    Also: Viel am Wasser sein, abchecken welche Phase vorliegt und genau am Fisch angeln, dann ist das ganze ein Selbstläufer!

Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach

14.04.25, 10:52 4
  • Werbung
  • Profilbild carpfishing_OH

Achso und Krapfen heißen „Berliner“ und sind beim Bäcker recht leicht zu fangen!
    Sorry der musste sein😂

14.04.25, 11:39 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler