Keven lobacevskij
Moin, hab mal ne frage wie angelt ihr im Winter auf Karpfen? Also welches Futter, welcher Köder, Wassertiefe u.s.w
0
Weil hatte vor demnächst zu gehen weiß nur nicht wie was.
Ps: Danke im Voraus😁 -
carpforce
Jetzt ist noch kein Winter. Erst wenn es Randeis gibt, ist es Winter.
0
Ideal sind kleine Gewässer. Tiefe Bereich. Wobei bei Sonnenschein ich schon Karpfen im Flachen gefangen habe.
Ich fische dann mit PVA Web Partikel sowie Pellets.
Kleiner Spot, kleiner Köder.
Dann sollte man auch mindestens 24 Stunden durchziehen, um zu erfahren wann sie fressen. Wenn du das Wissen hast, machen kurz Ansitze Sinn. -
Fischkopf Larry
Für Krapfen würd ich in die Bäckerei gehen😉
0
Aber Spaß beiseite.
Mais mit Pose auf Grund und jetzt im Winter maximal zwei Hände Mais anfüttern. -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Wichtig vorweg: Jetzt ist noch kein Winter. Die Außentemperatur spielt da eine geringe Rolle, sondern die Wassertemperatur. Ich würde jetzt mal von Winterangeln sprechen, wenn die Wassertemperatur unter 8 C ist.
1
Bevor Futter usw, wenn du nicht weißt wo sich die Fische im Gewässer aufhalten, dann wirst nichts fangen. In der Regel an den Tiefsten Stellen im Gewässer. Als Hakenköder kannst Boilies oder Pop Up nehmen. Natürlich auch Schneemänner usw. Ich selber fische im Winter eher auffällt und mit kleineren Ködern 16mm Boilies. Andere fangen aber auch mit 24 mm.
Zum Futter: Attraktivität ist am wichtigsten. Bsp.: Groundbait, Liquid, bissl Boilieteig, Maden.
Einfache Mischung: Nimm 10 Boilies drücke sie klein, gib Groundbait dazu, dann Maden ins Futter. Die Mischung dann mit Liquid mischen bis es eine mittelfeste Masse wird. Kein Wasser verwenden. Für eine Session reichen dir 150 bis 200 Gramm locker. Dann das ganze in PVA rein und ab ins Wasser. Eigentlich nicht kompliziert. Die oben beschriebene Menge reicht natürlich für einen Angeltag und ist nicht für einen einzigen PVA gedacht -
Keven lobacevskij
Vielen vielen lieben Dank für die antworten, und was sagt ihr so, haben sich die Krapfen schon voll gefressen für den Winter oder eher noch nicht. Also sind die karpfen noch aktiviert zu beißen
0
Dankeschön -
Fabian.Hoffmann
Ich fische das ganze Jahr auf Karpfen und fange auch
0
Im Winter natürlich viel weniger. Vielleicht bei 5 Mal Angeln 2 - 3 Karpfen so im Schnitt. Aber ich kenne das Gewässer an das ich gehe sehr gut und weiß wo die Fische sind. -
Werbung