Krautangeln Schnur - Suche Hilfe von Profis
r2035b
Welche Schnur eignet sich für Karpfen beim angeln in krautigen Gewässern. (Teilweise bis an die Oberfläche im Sommer)
1
Habe auch Muscheln etc.
Reichen 0,30mm oder 0,35mm???
Bekannte von mir setzen auf 0,42er bei solchen seen.
Ich komme aber mit meinem Setup mit 0,42er Schnur nicht auf die gewünschte wurfdistanz.
Macht es also Sinn auf 30er - 35er zu setzen oder ist das zu dünn bei solchen hindernissen ? -
Unbekannt
Ich gehe davon aus, dass eine 0.35er in solchen Fällen ausreicht. Ich Fische selber mit einer 0.35er und die schafft sogar Seerosenstiele durchzuschneiden, wenn der Fisch mal da durch zieht.
0 -
Carpfishing.leonnn
Würde geflecht nehmen hat halt keine Dehnung und hält Bombe. Bei Muscheln würde ich auf Schlagschnur setzen einfach 20 Meter 0.60er Schlagschnur an die Hsuptschnur Knoten👍🏼
2 -
Werbung
-
Mal Sehen Was Beisst
Geflochtene Schnur für das Kraut, die schneidet da durch und davor eine Schlagschnur gegen die Muscheln.
1 -
Canis Lupus
Schwierige Situation....
1
Um wirklich ne vernünftige Aussage tätigen zu können müsste man etwas mehr über das Gewässer wissen.
Bzw. du schreibst, dass du mit 0.42er Mono wohl nicht mehr auf die Wurfdistanz kommst.
Ergo fischst schon paar Meter raus.
Nen Boot ist nicht erlaubt oder nicht vorhanden?
Wieviel Kraut haste denn tatsächlich?
Beispiele:
Fischst du mit Geflecht über ne muschelbesetzte Bank / Kante hinweg, haste gute Chancen nen Fisch zu verlieren.
Da nutzen die verratschlagten 20m Snag auch nix wenne Pech hast.
Haste es Kraut voller Muscheln und Schnecken kannst ebenso in die Röhre gucken, sowohl mit 0.42er Mono als auch mit Geflecht.
Und das schreib ich nicht weil mir der theoretische Wurm im Kopf was geflüstert hat.....alles schon erlebt.
LG
Robert -
ZanderGummi
Bei geflochtener Schnur würde ich nur darauf achten, dass die 4fach geflochten ist. Die ist rauer und säbelt das Kraut ab. Bei 8x geflochtener sind die Fasern feiner und beschädigen deutlich leichter...
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Da gibt's nur eins Schlagschnur da bist du auf der sicheren Seite.würde Mal mit 11kg Tragkraft probieren sollte passen.Bitte kein Geflecht bei Muscheln war's das mit deiner Schnur.
0