Leadcore in Karabinerwirbel einhängen?
viktor_fishing
Oder wie bekomme ich diese Schlauf an die Hauptschnur?
Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität.
Vielen Dank im voraus.
LGHol dir die App um Bilder zu sehen -
Samoht1
Einschlaufen in die Hauptschnur
2 -
viktor_fishing
Ich habe mir mal das Einschlaufen angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das Material des Leadcores dadurch beschädigt wird. Es sieht nämlich so aus, als würde die (monofile) Hauptschnur in das Leader "schneiden.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Samoht1
Ich mache das seit Jahren so und es ist wenn es mal reißt nie an der Verbindung zum Leadcore gerissen. Bei einer 38er und 40er Hauptschnur
3 -
viktor_fishing
Danke für die Antwort. Ich verwende 35er.
0 -
John3:16
Schlaufe in Schlaufe Verbindung
2 -
Werbung
-
Boiliejunge
Ich habe kleinen Wirbel genommen..eingeschlauft ist es mir direkt beim Biss gerissen
0 -
Carpytän
was spricht gegen einen Wirbel mit SNAP?
0
ist doch wesentlich schonender fürs Material und hält wesentlich besser -
Samoht1
Trinke mal eins weniger
3 -
Fabian.Hoffmann
Binde das Teil seit Jahren einfach hin mit einem normalen Knoten, den ich auch bei Wirbeln verwende. Nie was passiert.
2 -
SebastianP aus G
Schlaufe in Schlaufe! Ist einfach, schnell und hält bombenfest. Eine sicherere Schnurverbindung gibt’s eigentlich nicht.
1
Ich würde an deiner Stelle allerdings die Schlaufe in der Hauptschnur klein halten und mit einem 8er-Knoten binden. Der ist stabiler als ein einfacher Schlaufenknoten, weil er die Reibung innerhalb des Knotens reduziert. -
Barsch66
Hallo Sebastian,
1
Thema Fotoqualität, beim nächsten Mal, Objekt auf weißes Papier legen und Lampe aus. Blitz am Handy benötigst du auch nicht 😉 -
viktor_fishing
Danke für alle neuen Antworten. Ich habe es auch mit dem Einschlaufen gemacht. Hatte zwar noch keinen Fisch, aber gerissen ist (bei Hängern) auch noch nix.
1
MfG
Viktor