• Profilbild Carp Hunter 1

Hi,wollte fragen ob lila schnur Karpfen abschreckt oder ob lila schnur Nachteile hat. Danke im voraus.

15.02.25 18:53 0
  • Profilbild Karpfen09

Müsste für orangene oder neongelbe Karpfenschnur oder neongelbe Raubfischschnur ja auch gelten. Also: ich würde die Schnur nicht bis zum Blei durch Fischen, sondern sowieso eine Schlagschnur (10-20Meter) vorschalten.

15.02.25 19:05 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Ganz ehrlich würde ich nicht kaufen. Neongelb usw macht ja irgendwo Sinn, da sie sehr gut sichtbar ist und da würde ich immer Schlagschnur vorschalten. Aber Lila macht doch keinen Sinn. Vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren.

15.02.25 20:34 3
  • Werbung
  • Profilbild Dominik Rittmann

Guten Abend, kommt auch auf das Gewässer an( Trüb, Dunkel etc.)

Ich nehme nur Weiße, Camo und Dunkelgrüne Schnüre zum Karpfen Fischen.

Aber das kommt auch auf den Geschmack an, jeden Anglers Persönlich.

15.02.25 20:38 0
  • Profilbild Fischkopf JoJoCarp_210

Nutze nur Camo Schnur bzw. dunkler oder heller Grünton

15.02.25 20:43 1
  • Profilbild Dominik Rittmann

Das ist eine Super Schnur leider bekommt man sie zurzeit nicht mehr ! 🤷🏻 Ist geflochtene / aber auch die Monofilen sind Klasse von Mikado

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.02.25 20:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

Lila fällt im Wasser kaum auf. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, ob es das Farbsehspektrum der Fische war oder durch die Lichtverhältnisse im Wasser das Lila quasi verschwindet. Lila Angelschnur war wegen der Tarnung im Wasser jedenfalls eine Zeitlang Hype. Aber nichts genaues weiß man nicht.

15.02.25 21:09 1
  • Profilbild MarvinR95

lila und blau sind sie beiden Farben, die am längsten in größeren tiefen am besten sichtbar sind und bleiben

16.02.25 05:54 0
  • Profilbild Birke Angelt

Ja, das stimmt. Tiefseefische haben sich auch auf das blaue bzw. blaulichtgrünen Licht spezialisiert. Jedoch trifft dies meines Wissens nach nicht bei Süßwasserfische zu. Viele Fische haben eine bläuliche und bläulich grüne Farbe, das diese die Fische von oben und seitlich gesehen tarnt. Wenn ich jetzt eine LilaMonofil ins Wasser halte und von unten nach oben schaue, ist sie tatsächlich schwer erkennbar. Probier es Mal aus.

16.02.25 06:18 0
  • Profilbild Carp Hunter 1

Der Teich wäre 1,5m tief und trüb

16.02.25 07:25 1
  • Profilbild Carpytän

ist völlig egal, die Schnur bemerken die Fische auch so, da sie immer unnatürlich ist und einen Fremdkörper darstellt. viel wichtiger ist, das sie nicht in der Strömung tänzelt oder Unmengen von Kraut einsammelt. solange sie am Boden liegt, ist die Farbe völlig wumpe

16.02.25 08:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler