Wattafish
Hallo Leute,
1
ich hab eine Frage. Ich will mein eigenes Liquid machen das einfach und schnell geht. Ich will es mit Sachen aus dem Supermarkt machen es geht auch mit Glycerin. Ich will aber ein süßes und fruchtiges Rezept machen. Am besten auch ohne Kochen oder so. Vielen Dank im Voraus an alle Antworten. -
Carpytän
kochen ist erstmal wichtig für die Haltbarkeit und essentiell.
1
für eine schnelle Wirksamkeit ist ein Einfachzucker die richtige Wahl, also zbsp Glukosesirup, der ist auch direkt sehr zähflüssig und glasklar, was ein einfärben vereinfacht.
als Aroma eignen sich zbsp backaromen auf alkoholbasis, die im Supermarkt (kleinen Fläschchen) sind in der Regel auf ölbasis und mischen sich nicht mit dem "Zuckerwasser".
was zbsp sehr gut funktioniert, ist ein Auszug aus natürlichen Aromaten mit Neutralalkohol, zbsp tonkabohne (gibt Vanillearoma) oder Bittermandel (riecht nach Amaretto) , das ganze über Wochen angesetzt , ergiebt ein duftstarkes Konzentrat , was sich mit dem Sirup gut mischen lässt. die Industrie nimmt für den Auszug einen Rotationsverdampfer und erzeugt so ein noch stärkeres Konzentrat , im Hausgebrauch ginge das mit ner Tisch Destille.
kleine Mengen mit sehr begrenzter Haltbarkeit lassen sich mit methylcellulose (Tapetenkleister) und besagtem Aroma ohne kochen herstellen, alternativ dazu ginge modifizierte Stärke.
bekommt man alles im Lebensmittel Großhandel (mios, Selgros usw) , im Supermarkt allerdings eher nicht. -
Wattafish
Ok danke
0 -
Werbung
-
Der KöFi
Dj
0