Mahlzeit suche einen See zum Karpfen angeln Raum Gütersloh
asclintel
Bin auf der Suche nach einem See zum Karpfen angeln rund um Gütersloh 150 km Entfernung mit gastkarten und Nachtangeln will jetzt endlich mal die 40 Pfund Marke sprengen kennt jemand ein Gutes Gewässer
0 -
Philip06
Gibt da so ne Funktion die nennt sich Gewässer entdecken
0 -
Ralli08
40 Pfund Marke......Kreis GT........schwierig......
0 -
Werbung
-
Ralli08
Wenn du 150km als Entfernungsradius angibst, solltest du allerdings fündig werden.
0
Schaue dich Richtung Hannover Minden oder im Emsland Ostfriesland um -
asclintel
Was ist mit Heidesee Bad Lärm?
0 -
asclintel
Laer
0 -
Werbung
-
asclintel
Hast du da Erfahrung ralli08 ?
0 -
Ralli08
Ehrlich gesagt nein. Die Gewässer hier in der Nähe stehen aber dermassen unter Angeldruck, dass ich bezweifle, dass es einer der von dir ersehnten Uboote überhaupt zu der Marke schafft oder geschafft hat.
0
Gibt es sicherlich.....aber die Chancen sind relativ gering schätze ich.
Neben guter Gewässerkentnis und anglerischem Wissen und Können benötigst du auch noch ne gehörige Portion Glück.
Gut das kann man vielleicht auch erzwingen, aber is in unserer Ecke hier schwierig.
Meine 40 Pfund Marke hab ich zb in Holland geknackt....und es war auch NUR ein Graskarpfen. Hier in der Ecke war bei 10-20 bisher immer Schluss -
asclintel
Bleibe bei 37 Pfund stehen habe schon dreimal den gleichen gefangen und bin es leid hier bei uns in der Ecke laufen alle schlecht die Löcher deshalb bin ich und der Suche
0 -
Ralli08
Ich würde ehrlich gesagt nach Brandenburg oder MV fahren.....oder nach Ostfriesland und es dort in den größeren Kanälen versuchen.
0
40 Pfund is natürlich auch schon ein Evergreen.
Das sind eigentlich schon Frankreichs Lac Cassien-Karpfen.
Diverse Karpfenpuffs könnten das auch bieten, vor allem Richtung Polen.
Wie gesagt mein Vorschlag. Kanal Ostfriesland oder Holland....nicht ganz so weit, am WE oder ne Woche mal gut machbar -
Ralli08
edit
0
Hab gesehen du warst an der Jümme bei Detern.
Wollte ich dieses Jahr auch hin, hat leider nicht geklappt.
Fahr bischen höher. Rorichumer Tief, Fehntjer Tief, Nordgeorgsfehn Kanal.....da könnte....was gehen. Zumindest kratzen die Karpfen da oben gut am gewünschten Gewicht -
asclintel
Jümme ja da war ich genauer jümme Altarm bei Detern war da 5 Tage vier Fische so um 20 Pfund etwas schwer zubeangeln musst dein Zeug unter die Bäume bringen und der Fisch darf keine Leine bekommen sonst verliert Mann sein Zeug habe viermal meine Montage verloren da sonst sehr schön da am alt arm einzelköder mit auffälliger Farbe ging auf dem Futterplatz ist nix gegangen würde mit Futter vorsichtig Da sein
0 -
Ralli08
lass mich raten: Am Terwisch?😃
0 -
asclintel
Yes
0