Meinung zu Korda Kaizen Green (Karpfenrute)
Max Mahle
Was ist eure Meinung zu Korda und deren Karpfenruten.
1
Jemand Erfahrung?
Optisch sollen sie ja aussehen wie ein Stecken aus den 80ern, aber das ist ja eher Geschmackssache.
Sie bringen ja auch eine neue Modellreihe auf den Markt
Kaizen Green -
Savorfishing
Die Kaizen Green sind echt krasse Ruten. Aktion und Wurfeigenschaften sind mega. Optik ist Geschmackssache
2 -
Carpytän
genau das ist das Problem heutzutage, alles muss möglichst hip aussehen, dabei ist das lediglich blendwerk.
4
funktionieren muss ein Produkt und das trifft auf alles bei korda zu, da ist jeder Euro gut investiert. -
Werbung
-
Max Mahle
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Max Mahle
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Max Mahle
Naja es geht heutzutage auch viel um die Optik. Man sitzt 2-3 Tage am Teich und guckt die ganze Zeit auf die Ruten. Mir ist es nicht zu 100% wichtig aber ich möchte auch für das Geld was geboten kriegen. Zudem habe ich Korda angesprochen, weil die viel hergestellt haben aber bis vor einem Jahr noch keine Routen! Es ist keine Routenbaufirma wie Grey’s etc. ich weiß auch das Daiwa seine Hände dort im spiel gehabt hat aber schlussendlich ist es von Korda.
1
Daher die Frage über Erfahrungswerte -
Werbung
-
Carpytän
am Ende kommen die Ruten auch nur aus China, so wie alle🤷
1
da sie ja noch Recht neu auf dem Markt sind, wird es noch keine großen Erfahrungen geben, aber korda hat nen Ruf zu verlieren und die Konkurrenz ist groß, also gehe ich davon aus, dass bei den Stöcken keine Kompromisse gemacht worden sind und auch die teamer da etwas Mitspracherecht hatten -
GTWG2
Grüße,
0
Ich überlege auch sie mir in 10ft zu holen.
Mein Problem ist jedoch dass der Angelladen vor Ort sie nicht führt und gerne mal wissen würde wie hart diese ausfallen.
Ich schwanke noch zwischen 3 und 3,5lbs
Kann mir da jemand weiterhelfen ? -
Olli.Klee
Habe die 10 ft 3,5 lbs und finde das die keinesfalls zu hart ausfallen. Halte sie für einen guten Kompromiss, den weich ist die auch nicht.
1
Ob Preis Leistungsverhältnis passt, ist da schon eher die Frage. Denke das Sonik XTRACTOR z.B. mehr fürs Geld bietet, bzw. diese günstiger sind.
Habe die Kaizen green jetzt aber auch noch nicht all zu oft testen können. -
Carp Mike
Hallo habe Korda Kaizen Green 10ft 3,5 lbs habe mit den Ruten im dichten Kraut gefischt ich kann nur sagen top ich kann sie empfehlen
0 -
Daniel_grimmig
kann mir einer weiter helfen ??
0
wollte mir die Green Ruten von korda 12 ft in 3 oder 3,5 ib holen ! ist die 3 ib zu weich zum weit werfen ? -
Armin Kaspari
Ruten nicht Routen 😂😂😂
0