BesterFeederer
Hallo,
1
Ich wollte mal fragen wie ich am Fluss alles richtig mache zum Method feeder und wie ich mir vielleicht sicher sein kann das der köder perfekt bei dem Futter ist.
Und wie ich am besten Stramm mache sodass mein futter nicht wo anders ist als mein köder. -
Christian_Fishi
Das Futter sollte nicht zu trocken sein und die Schnur kannste so weit spannen wie du willst, der Korb darf halt nicht verrutschen da muss man ein gefühl für haben
1 -
BesterFeederer
weil manchmal ist garkeine spannung irgendwie
1 -
Werbung
-
BesterFeederer
und da leier ich immer ein und denke dass der köder schon weg ind wird vom futter
2 -
Christian_Fishi
Dann rutscht der Korb eine Kante oder so runter, oder Strömung?
1 -
Leon Fischer15
Vielleicht schwere körbschen
1 -
Werbung
-
Christian_Fishi
Ja stimmt, vielleicht sind die Körbe zu leicht
1 -
BesterFeederer
wir haben nur höchstens 45g method blei
1 -
Christian_Fishi
find ich zu wenig , ich Fische an einem See schon mit 50/60g Körben
0 -
Hanboiii
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Hanboiii
Hab auch 80gr plus am Fluss, ist schwierig je nachdem ob Schiffverkehr oder nicht. Angel meistens am Fluss mit Schiffverkehr da eher feuchteres Futter das es nicht so schnell wegtreibt. Ist schwer zu sagen, was am besten funktioniert, da es auch auf Aussenkurve oder Innenkurve ankommt
0 -
Carpytän
mehr Gewicht, klebriges Futter, kurzes Vorfach und wenn die Strömung zu Stark ist, das gesamte Paket in nen pva Beutel stecken, so das es erst zum liegen kommt, bevor er leer ist.
0
da hilft nur probieren -
ToTi
genau so wie Carpytän sagt. Schwerer Körbe benutzen. Feederkörbe gibt's auch mit 110g wenn nicht sogar noch schwerer.
0