Viktorp
Hallo,
0
da ich aktuell erst seit kurzer Zeit es mit dem Feedern versuche, habe ich doch einige Fragen die ich so explizit nicht im WWW finde.
Vielleicht kann jemand mit Erfahrung helfen.
Ich habe es erstmal mit dem „normalen“ großen Vorfach inline probiert. Das hat mir nicht so zugesagt, da ich dauernd damit kämpfen muss den Hacken wieder zu lösen der sich verwickelt und verhängt etc.
Nun probiere ich es mit dem Method Feedern was mir als Lösung einfach schlanker und attraktiver vorkommt.
Kurzerhand habe ich gestern Method Feeder Vorfächer in Polen für grad mal 8 Euro gekauft und war heute Angeln. Natürlich Schrott die Teile was soll’s.. jedoch zu welchen würdet ihr raten?
Habe beim Geschäft um die Ecke direkt vor Ort die von Guru inline und x-Safe da zu kaufen (4euronen) das Stück. Die sollten gut soweit sein oder?
Welche nimmt man besser das inline oder das x Safe ?
Ich hab 12mm Boilies sind die etwas zu groß? Heute hat nicht viel gebissen
Hab ihr noch andere Tipps? Oder Wissenswertes zum Thema Method Feedern?
Lieben Gruß -
Joachim.gs
Wenn Du 12mm Boilies als Köder nimmst, möchtest Du also keine Rotaugen fangen. Meine Vermutung. Wenn Du also Karpfen, Brassen oder Döbel fangen möchtest, binde Deine Vorfächer selbst. Karpfen Vorfach Material. Ich verwende 8er bis 10er Wide Gap Karpfenhaken, verbunden mit No-Knot und Haarmontage. Köder ein 8mm Popup.
2 -
Fly
Hallo
Wenn beim Feedern das Vorfach verwickelt liegt es meist daran das man vergisst die Vorfächer zu Strecken.
Vor allem schon beim Wurf und in der Absinkphase.
Method Vorfächer kann man super einfach aus einem Stück mono selber binden.
Wenn du das nicht möchtest würde ich dir die Guru empfehlen.
Bin sehr zufrieden damit.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich nehme gern auch nur ein Hartmsiskorn als Single Köder.
siehst am Bild.
Grüße FlyHol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Viktorp
Oh sorry ich meinte den „Futterkorb“ nicht das Vorfach. Aber danke für die Antwort. 8mm Popup Merk ich mir schonmal.
0
Welche Futterkörbe nimmst du? -
Viktorp
Auch danke Fly für den Tipp mit dem Mais würde ich auch beim nächsten mal probieren, hab’s heute tatsächlich Zuhause vergessen
0 -
Joachim.gs
die Marke der Futterkörbe ist mir egal. Ich nehme aber nur welche, die ohne den Gummizug innen sind. Also die, die direkt auf die Haupt oder Schlagschnur gebunden werden. Damit der Selbsthakeffekt vernünftig funktioniert, nehme ich nur Körbe ab 80gr. Nur bei weichen Böden (schlammig) gehe ich runter auf 60gr.
2 -
Werbung
-
Fly
Also ich nehme auch keine besonderen.
1
Das war mal son Set mit 4 Körben und ner Mulde.
Als mir da 2 verloren gingen hab ich mir Balzer geholt.
Die bekommt man leicht nachgekauft.
Ja ,ich nehm auch nur direkt angebundene Inliner ohne Gummizug.
Die Guru sind bestimmt genauso gut. -
Viktorp
Danke für die Hilfe!
0
Noch vielleicht kurz zum Futter, nehmt ihr nur Pallets? Ich hab’s heute erstmal mit ganz normalem Futter probiert, einfach auch feucht gemacht und hat soweit gut funktioniert. Weiß aber natürlich nicht ob’s bei den Fischen Pallets tatsächlich viel besser ankommen? -
Joachim.gs
Ich nehme meißt Method Feeder geeignetes Futter. Selten Pellets. Die haben nicht besser gefangen, waren aber teurer
1 -
Fly
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Fly
Siehst ja oben am Bild.
1
Ich nehm auch handelübliches Method Futter.
Bei Karpfen und Mais als Köder kommen auch Maiskörner ins Futter.
Bei Schleie und Co eher dunkles Futter und Maden rein
Bei Weißfischen kommt Hanf mit ins Futter usw....
Futter mag ich gerne von Browning.
Das sind meine Favoriten.
Grüße Fly -
Viktorp
Vielen Dank
0