Method Feeder Vorfach für Frolic
ZanderStruck95
Hallo zusammen, kann mir jemand hochwertige fertiggebundene Method Feeder Vorfächer (hair rig) empfehlen, an dem ein Frolic gut angeködert werden kann? Ans selber binden hab ich mich bisher noch nicht rangetraut.
0
Eine ausreichend lange Schlaufe ohne Quick Stop, Pelletband oder Speer wäre da glaube ich am besten. Geflochtene Schnur bevorzugt, Mono aber auch möglich.
Oder funktioniert Frolic am Speer auch?
Welche Hakengröße ist zu empfehlen? -
Philli_fish
Wieso traust du es dir nicht zu sie selbst zu binden? Mit dem no knot ist das super einfach. Du musst nur beide Male mit der geflochtenen von oben nach unten durchs Hakenöhr stechen. Dann kannst du beim selbst binden auch die Länge des Haar selbst wählen, genauso wie die Schlaufe an dem Haar
2 -
ZanderStruck95
Hast du ne Empfehlung für Geflechtschnur und Hakengröße bzw. Hersteller/Modell?
0 -
Werbung
-
Philli_fish
Zum Karpfenangeln find ich die Sachen von Fox und Korda sehr gut
1 -
Thomas katz
Ich persönlich bevorzuge so eine Form , hab die in div Größen und gehen immer ... für frolic würde ich ein ca 2,5cm Haar mit noknot binden ein Styropor oder Kork Kügelchen im Zentrum vom frolic reindrücken dann dass ganz auffädeln (mit zahndtocher oder boilistopper fixen) und ca 5-10cm vor dem hacken mit einem bleischrot unten halten.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Thomas katz
Als vorfach nehme ich eine 0.22 rockshock (sinkende geflochtene)
1
Beim Haken würde ich in dem Fall einen Gr 4 nehmen. -
Werbung
-
Joachim.gs
Ich mache für Method Feeder meine Vorfächer mit Korda Dark Matter coated (also beschichtet). Nehme ca. 25cm und ziehe von der Hälfte die Beschichtung ab. Dann No-knot Montage an der NICHT-ummanteltenden Seite. Als Haken verwende ich Wide-Gap Haken in den Größen 7-8 . Auf der ummantelten Seite der Montage eine große Schlaufe, so dass man das Vorfach einfach beim Wirbel durchschlaufen kann. Köder am Haar nehme ich einen 8mm Popup. Aber es geht sicher auch ein Frolic. In der Mitte des Frolic würde ich dann jedoch einen Auftriebskörper nehmen. Bei dem aktuell sehr warmen Wasser löst sich nach meiner Meinung Frolic zu schnell auf. Frolic im Winter oder Frühjahr/Herbst wenn das Wasser noch kalt ist, geht aber gut
2 -
Birke Angelt
Für Methodfeeder schön kurze Vorfächer aus Mono. Stärke je nach zu erwartende Fischgröße 0,22mm bis 0,40mm. Vorteil: kein Tüdel und besseres Hakvermögen. Hakengröße 4 bei Frolic oder 16 bis 22mm Boilies. Bei Miniboilies oder Partikel Gr. 10 bis 6. Ich Fische gerne mit Korda chod und den Methodfeederhake von Michael Schlögel.
1
Versuche dich wie oben gesagt ans selber binden. Kleine Köderspeere am Haar und fertig.