Momoh20
Moin, wie füttert bzw eher wie befördert ihr den Mais aufs Wasser an euren Angelplatz? Mais egal in welcher Form ist ja sehr leicht und fliegt dementsprechend auch nicht so weit
2 -
Alexej Alexandrov
Futterboot oder Spomb
5 -
Birke Angelt
Manchmal nutze ich einfach Paniermehl dafür. Mit Mais und Wasser Abmischen, Kugeln daraus formen und ab damit
0 -
Werbung
-
carpforce
Kommt auf die Entfernung an.
0
Bis 15-20m mit der Futterkelle
Darüberhinaus entweder Spomb oder auch Futterkelle. Jedoch muss der Mais dann eingefroren werden im Joghurt Becher. -
Momoh20
Ich Koch meinen Mais und lass ihn 3 tage stehen. Geht dann nicht diese spezielle Aroma flöten wenn ich den Mais einfriere? Außerdem wie frier ich 2-3kg Mais ein😂
1 -
Allgäu Fishing Kempten
PVA beutel
1 -
Werbung
-
Birke Angelt
@carpforce
0
Eis schwimmt doch. Womit werden die Eis Joghurt Becher beschwert, dass sie an den Grund kommen? Mit welcher Futterkelle bzw. Stab kannst du so hohe Gewichte werfen? Ich habe schon bei 200gramm Ladungen meine Futterkelle. nebst Stab zerwirkt. Bin über Tipps dankbar. -
Momoh20
Macht das Geruchs und Geschmackstechnisch nichts wenn der Mais eingefroren ist? Dann kann man den denk ich weiter werfen und das ist der Sinn dahinter oder? Also keinen Nachteil?
0 -
Birke Angelt
Geruchs- und Geschmackstechnisch wird da nichts passieren, solange du den Mais nicht über Monate einfrierst.
0 -
carpforce
@momoh
0
Der Geschmack geht nicht verloren
@Birke
Mais grob abtropfen lassen, Stein in den Becher und Mais rein. 2-3 kg Mais sind ca. 15-20 Becher.
Meine Kelle ist aus Alu und die Stange ist ein alter Glasfaser Kescherstab.
Die Plastik und Carbon Dinger kannst du für sowas knicken. -
carpforce
Ach so, und wenn du ein Stück Schnur mit einem Wirbel mit im Becher einfrierst, kannst du den gefroren Mais mit der Rute auswerfen.
0 -
Unbekannt
Das mit dem Joghurtbecher versteh ich nicht ganz. Schmeißt ihr etwa Joghurtbecher in eure Gewässer oder ist das nur zum Einfrieren als Formel?
0 -
Unbekannt
*Form
0 -
carpforce
Es werden keine Joghurtbecher oder Plastikbecher ins Wasser geworfen.
0
Sie dienen nur zum einfrieren als Form.
Nach dem einfrieren werden diese einfach entfernt und wieder verwendet. -
Momoh20
Habt ihr vllt noch par Tipps was Mais kochen angeht? Soll ich da noch was reinmischen? Hab gelesen viel Zucker soll gut klappen etc. Um die Lockwirkung zu intensivieren?
0 -
carpforce
Mais mit kaltem Wasser 24 Stunden Quellen lassen.
1
Dann in einen Topf geben und nach dem aufkochen 10 Minuten kochen.
Ich mache nichts rein. Durch die Maisstärke bildet sich ein natürliches Aroma durch Fermentation. Hierzu den Mais , mit Wasser bedeckt für mehrere Tage stehen lassen. -
Rob Meier
Moin, ich fütter Hartmais.Mit einer selbst gebauten Futterschaufel geht das recht gut.Hab die meinem Sohn aus dem Sandkasten geklaut.😄Stiehlt ca 50 cm und den Winkel geändert.Einfach probieren.Geht super.
0