Beiträge
-
DerHechter
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich habe erzählt bekommen das früher sehr oft mit Kartoffeln auf Karpfen gefischt wurde. Ich habe vor es am Samstag auch zu versuchen, also habe ich heute das erste Mal angefüttert, morgen nochmal und am Freitag Pause. Kann mir jemand Tipps dafür geben?
0
Vielen Dank und Petri Heil
DerHechter -
Jot Uh
Oh, was ist mit dem bisherigen Thread passiert?
1
Whatever.. Nimm eine vorwiegend festkochende Kartoffelsorten und pieks immer mal wieder mit ner Gabel rein, damit du weißt wie fest sie in der Mitte sind. Bevor sie innen weich sind, solltest du sie aus dem Topf raus holen, sonst halten sie nichtmehr am Haken.
Viel Erfolg! -
Fly
Hallo
2
Sowas hat mein Opa immer verwendet.
Der hat ordentlich Karpfen damit gefangen.
-
Werbung
-
Fly
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1
Hier der Link -
Diubone
Ich habe erst letztes Wochenende karpfen auf Kartoffel gefangen ich hab eine Vorwiegend fest kochende Kartoffeln auf ein Haar gezogen (nicht gekocht) Durchmesser 4 bis 5 zentimeter
1 -
DerHechter
@Jot Uh
0
Im bisherigen Thread ist leider viel unnützes geschrieben worden, deshalb jetzt nochmal mit wie ich sehe mehr Erfolg 👍🏼. Vielen Dank für deinen Tipp -
Werbung
-
DerHechter
@Fly
0
Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal einkaufen auf jeden Fall in den Einkaufswagen stellen 👍🏼 -
DerHechter
@Diubone
0
Auch dir danke ich für deinen Tipp, allerdings dachte ich das man die Kartoffel kochen muss🤷🏼♂️ -
Diubone
Eine kartoffel besteht aus stärke und wenn du sie kochs wird sie weich und hält nicht am Haar
1 -
Diubone
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Diubone
Ich lege meine kartoffeln immer 2 tage mit in den spot mix (partikelmix) Damit sie den gegorenen Geruch annehmen von dem Partikeln
1 -
Mitchell
Mit gekochten kartoffeln am besten teig machen. Hält besser....
1
roh halten sie weitaus besser am haken. Zudem kann man sie noch einlegen, zb mit knofi.... -
Diubone
Ach und nochwas kauf dir bloß eine abhakmatte!!!!!
2 -
Sego
Ich möchte keine Werbung mache.. zu diese Thema hatte Matze Koch einen interessanten Film veröffentlicht. Nach Interesse könnte Mann in anschauen..
1 -
Marko 73
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Marko 73
Ihr müsst den gekochten Kartoffel einfach in Würfel Stück schneiden, in der Größe 1 x1 cm oder größer wie beliebt . Dann weißen Zwirns Faden nehmen und den Würfel schön Bündeln wie ein Päckchen. Drei vier mal drum rum , und dann einfach an den Hagen hängen. Mein Tipp probiert mal Popkorn oder Zwieback die gebündelt mega kurzes Vorfahrt 10cm dann auf Grund . Petri Heil Freund 👍 ps ich habe einige Sachen aus der Küche probiert.
1 -
Unbekannt
Klar hat man das früher gemacht. Es gab ja quasi nichts anderes, da Boilies erst Ende der 1960 Jahre entwickelt wurden und zumindest bei uns in der DDR nicht verbreitet waren.
3
Ich habe immer festkochende Kartoffeln genommen und da mein Opa selber welche angebaut hat, habe ich mir die ganz ganz kleinen rausgesucht. Nicht ganz weich gekocht und an der Stelle wo der Haken halten sollte, immer ein kleines Stück Pelle drangelassen. Der Wurf erfolgte dann sehr vorsichtig bzw. gefühlvoll, damit sich die Kartoffel nicht löst.
Karpfen und Schleie waren mein Zielfisch -
Unbekannt
Kartoffeln funktionieren sehr gut. Ich koche die Kartoffeln ganz durch. Wenn sie gut gekocht sind lösen sie sich schon beim Eintreffen im Wasser und lösen eine Wolke aus die die Karpfen locken. Am Haar nehme ich einen Würfel aus einem rohen Kartoffel, das hält einwandfrei.
1
-
Eddie M.
das grenzt hier ja fast an Zensur, mein Freund des gepflegten angelsports
1 -
JürgenDohr
Ich nehme Morgen rohe und gekochte mit, danke für die Tipps, werde berichten
1