Beiträge

  • Profilbild Steffen BigBuggel

    hello liebe Angelfreunde rundum den Mühlenbecker See.
    Gestern mal einen längeren Ansitz auf Karpfen gehabt und nicht einen Biss oder Lauf gehabt. Etwas frustrierend aber das kennen wir alle ja. :) Dennoch wollte ich mal hineinhören ob hier jemand öfter an dem See war und vllt noch zusätzlich ein paar Tipps hat.

    JA ICH WEIß: Stelle / Wetter / usw. können einen Einfluss haben und es gibt auch einfach Tage wo nichts beißt. Aber ich habe so viel Action an Wasserblasen und Bewegungen an meinem Spot gehabt und genau wo ich angefüttert/abgelegt habe, dass es merkwürdig war, dass nicht mal ein Zuppeln oder wenigstens ein kurzer Lauf da war.

    Habe mit helicopter Montage und Pop ups mein Glück versucht, da der Boden ja schlammig sein soll. Angefüttert habe ich auch.

    Wie lang sollte das Rig mit Haken am besten sein damit man an diesem See auch definitiv davon ausgehen kann, dass es über dem Schlamm präsentiert wird? Habt ihr sonst noch Tipps? Das gilt natürlich auch für alle die nicht an Mühlenbecker See angeln ;)

    lG Steffen

    20.07.23 09:53 0
  • Profilbild Carpador

    Das merkst du doch beim auswerfen ob da Schlamm, Kraut oder fester Untergrund ist wenn das Blei auf dem Grund aufkommt. Kraut beim rausholen. Musst mal ein paar Würfe machen um das zu testen. Zur Not mal ein schwereres Blei dran dann merkst das besser.

    20.07.23 10:22 1
  • Profilbild Steffen BigBuggel

    naja Kraut ziehe ich da eher nicht raus ... auf jeden Fall ist beim Einholen das erste mal kurbeln mit Wiederstand verbunden weshalb die Montage auf jeden Fall im Schlamm einsinkt. Davon gehe ich dadurch zumindest aus... aber Schlamm habe ich auf jeden Fall nicht am blei dran oder so. Dennoch bleibt die Frage wie lang sollte dann das rig mit Köder ausfallen?

    Meine Frage war ja nicht unbedingt wie ich herausbekomme ob es schlammig ist oder nicht.

    Danke trotzdem schonmal für deine Antwort

    20.07.23 10:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Edwin Großhans

    Einfach wieder und wieder dort angeln und dann klappt es auch. Petri

    20.07.23 10:34 2
  • Profilbild Carpador

    Wenn es eine nicht allzu dicke Schicht Schlamm ist bekommst das durch regelmäßig füttern weg. Der weißfich und Karpfen wühlen das frei.
    Länge is schwer zu sagen. Hängt von der dicke vom Schlamm ab, wie tief es da ist und wie weit du entfernt angelt. Zwecks dem Winkel der Schnur. Is der recht flach kann es sein das der Köder bei nem Meter zwischen Blei und Köder immernoch im Schlamm verschwindet. Schnur nicht spannen kann die Sache auch etwas verbessern dann kann der Köder etwas höher aufsteigen.

    20.07.23 11:10 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler