CarpyJoseph
Hy ich hatte mir vor ca 3wochen eine scope gt 6000 bestellt jetzt das Problem , Schnur aufgespult und sieht aus wie ein Trapez noch dazu eiert die Spule wie Sau …. Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll vorher so viel von gehalten … Ansonsten mit den scope Ruten mega zufrieden!!!! Hat jemand auch schon solche Erfahrungen machen müssen ?
Ich habe jetzt echt kein Bock ich schicke die zurück kriege eine neue für das Geld was sie halt kosten und dann wieder so beschissen ….Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Crp_Simon
In der Packung müssten ne art unterleg Scheiben bei sein, diese legt man unter die Spule dadurch verändert sich das Aufspulverhalten.
1
Probier dass mal -
Housemeister
Sieht wirklich merkwürdig auf dem Bild aus. Als wenn unten links und oben rechts zu wenig wäre und oben links und unten rechts zu viel… Täuscht das? Wenn nicht kann es sein, dass die Spule schräg drauf sitzt, Achse verbogen ist, etc. Dann wäre da auch mit Unterlegscheiben nichts zu machen.
1 -
Werbung
-
Olli.Klee
Also mein Sohn Fisch Die GT s in verschiedenen Größen und es gab bisher nie Probleme damit. Die Rollen haben schon etliche Karpfen ausgehalten und wurden eher wenig gepflegt, sind halt ständig im Gebrauch.
1
Wenn da was eiert ist die Spule aber garantiert nicht richtig auf der Achse oder die Achse verbogen. -
CarpyJoseph
Okey da muss ich mal nachschauen Crp_Simon
0 -
CarpyJoseph
Housemeister ne das ist wirklich so das täuscht nicht
0 -
Werbung
-
CarpyJoseph
Olli.klee ich verstehe das auch absolut nicht ich meine man sieht so viele Videos wo man sowas an Problemen nicht mitbekommt
0 -
Olli.Klee
Denke die Spule läuft aus irgendeinem Grund nicht sauber , Achse krum wäre meine erste Vermutung.
2 -
Olli.Klee
Allerdings sollte das als schwergängigkeit sich bemerkbar machen.
2
Würde die reklamieren und mal schauen wie die neue läuft.
Mein Sohn ist übrigens letztens ausgerutscht und auf seiner gT 4000 gelandet, der Bügel war bisschen krum und nach bisschen gerade biegen läuft die immer noch ohne Probleme -
Crp_Simon
@Housemeister
1
Dass ist mir so garnicht aufgefallen, jetzt tendieren ich auch dazu dass entweder die Spule schief drauf ist oder die achse Verbogen ist -
Carpytän
würde eher behaupten das die Lager nicht richtig sitzen, da das ganze sehr gleichmäßig aussieht, wäre die Achse krumm würde die Spule Eiern und das Wickelbild ungleichmäßig sein , für mich sieht das aus, als würde die gesamte Achse mit dem Getriebe schräg im Korpus sitzen.also schlichtweg ein Montagefehler ab Werk.
1
umtauschen und dem Hersteller ruhig noch ne Chance geben -
Housemeister
Wieso sollte die Spule eiern wenn die Achse krumm ist? Die geht doch nur hoch und runter. Und wenn nur das obere Stück, das nicht in den Rollenkörper fährt, leicht verbogen ist, dann merkt man davon erstmal nicht.
1
Aber ansonsten bin ich bei Crapytän. Reklamieren und hoffen, dass es nur bei der Rolle so war und nicht bei ner ganzen Charge. -
Carpytän
wenn das gesamte Getriebe schief ist, dann steht der Rotor auch schief aber dreht sich trotzdem gut im Kreis, was ein gleichmäßiges aber schräges Wickelbild zur Folge hat.
0
eiernde Spule ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber wenn die Achse verbogen ist, macht die Spule halt immer ne "kippende" Bewegung, aber das würde man hören und vor allem auch spüren , da die Achse in ihrer Führung schleifen würde.
wie gesagt, alles nur graue Theorie, rausfinden lässt es sich nur durch zerlegen und nachmessen , was im Garantiefall allerdings keine Option ist.
wenn's am gehäuse liegt dann wird auf jeden Fall ne ganze Charge betroffen sein 🤷♂️ -
Spinnking
Es ist doch Scheißegal WAS an der Rolle ist, Fakt ist das etwas defekt ist und somit geht das Teil zurück.
1
Mann muss nicht alles ausdiskutieren und irgendwelche Ferndiagnosen stellen, es könnte, eventuell, vielleicht alles Quatsch.
SCHICK DAS TEIL ZURÜCK! -
J-S.Fishing
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carpytän
und genau deshalb entstehen fragen wie man sie hier all zu oft findet.
4
klar, Garantiefall und Umtausch, Problem erledigt
aber ich stamme noch aus einer Generation, die bei solchen Dingen gern die Ursache rausfindet und wenn zbsp die Garantie abgelaufen ist oder nicht greift, dann solche Sachen einfach Mal zerlegt und rausfindet, woran es denn gelegen hat. Mechanik fasziniert mich von Kindesbeinen an und je komplexer ein System ist, desto größer mein Interesse 🤷♂️
das sind aber Eigenschaften, die in einer Wegwerfgesellschaft gänzlich verloren gehen.
darüber zu sinnieren wird doch in einem Forum noch möglich sein, oder liege ich falsch in dieser Annahme? -
Housemeister
@Crapy alles klar, hatte dich dann missverstanden.
0
Wäre das gesamte Getriebe schief, dann müsste aber auch die Achse schief sein, was wiederum für ein gerades Wickelbild sorgen würde.
Im Endeffekt aber wie gesagt egal, das Ding hat nen Schaden und sollte umgetauscht werden. -
Housemeister
@Crapy stimme dir größtenteils zu, nur wird es immer Menschen geben, die sich für die Technik interessieren. Daher wird es auch immer Leute geben, die sich hinsetzen und versuchen, etwas zu reparieren, bevor sie es wegwerfen…
0 -
Spinnking
Natürlich darf man darüber sinnieren, nur scheint bei ihm der Fall klar zu sein, GARANTIE.
0
Klar wen älter dann kann man versuchen zu reparieren was durchaus Spannend sein kann 😉 -
Carpytän
nicht nur spannend und gut für den Gedankenapparat, sondern letztlich auch im Sinne der Nachhaltigkeit, zum einen spart man Müll aber viel wichtiger, man lernt etwas über den sorgsamen Umgang mit der Gerätschaft, was dann auch zu weniger ausfällen führt. hätte nicht gedacht, das solch ein Ansatz zu kontroversen führt 🤣🤣🫶
0