• Profilbild Carphunter_14641

Moin, Ich wollte mal fragen ob jemand mit diesen Boilies gute oder auch nicht so gute erfahrungen hat.

10.06.23 06:11 3
  • Profilbild Angler.exe

habe mit den Nash Pineapple crush 12mm gute Erfahrungen gemacht

10.06.23 08:24 0
  • Profilbild Paul #71

👌💪🏼

10.06.23 10:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpfishing.leonnn

Kommt natürlich auf dein Gewässern an so auf die schnelle kann man nicht sagen ob die auch bei dir funktionieren. Auf YouTube sieht man ja immer wieder wie damit gut gefangen wird vin daher🤷🏼‍♂️

10.06.23 10:59 0
  • Profilbild Andre_M

Leider ist YouTube viel Show zumindest was das Fische fangen angeht das sollte jedem bewusst sein . YouTuber sind Contend Creator , Monster Fische = mehr Klicks . Zu deiner Frage Boilies sind sicher sehr fänige Köder der Angelladen Besitzer selbst ein starker Karpfen Spezi meinte mal zu mir Boilies unterscheiden sich alle kaum

10.06.23 14:20 2
  • Profilbild Schlesien

Andre_M im Endeffekt ist es eine Firma mit tausend Namen 😉ist ja wie mit den Ruten,die kommen alle aus einem Hinterhof von einem China Mann.

Ist ja nicht wie früher wo Name Qualität etc. im Vordergrund Stand!

💁 und schaue dir die Preise an 💁sag nur Tiger Nüsse/ früher hast du 15 kg für 23,99 Euro bekommen im Angelladen/ da es immer weniger Angel Läden gibt,viel übers Internet, schau dir jetzt die Preise an !

Im Endeffekt ist das alles eine Mogeln Packung!

Aber besten zurück zu den Wurzeln/ Frolic Mais Kartoffeln Katzenfutter etc.

💁Ist billiger,du bezahlst keinen Namen und fängst genauso wie mit Bolies !

10.06.23 15:19 4
  • Werbung
  • Profilbild Schlesien

Andre_M als Anhang,

Heutzutage ist das Angeln wie jedes andere Hobby /Private Leben/ Berufsleben geworden/ Geld und nochmal Geld.

bzw. wird immer mehr zur Modeshow und Angeberei.

Schau Mal ich habe von Fox Boolis 5 kg für 38 Euro und schau Mal ich habe eine Rolle von 300 Euro...
    und ?
    Bist du was anderes besseres deswegen oder besser in deinem Status 💁

und wer nicht auf Boolis verzichten kann soll sie selber machen !
    Beim Angeln auf Karpfen kann man das nebenbei machen 💁
    und Wasser warm machen kann jeder 💁 Kugeln formen auch / hat man als Kind gelernt beim kneten 💁
    also keine Kunst!
    Und wer bisschen backen kann wird ein Booli herstellen in paar Minuten erledigen.

Ob ich jetzt 15 Euro selbst gemacht ins Waser werfe oder 100 Euro für Namen und beides fängt gleich gut... nehme ich mir lieber die Arbeit und arbeite mit meinen Händen ✋und die meisten sind zu bequem geworden sich ihr Futter selber zu machen!

Marmelade Brot hat jeder Zuhause 💁

10.06.23 15:26 2
  • Profilbild Albert Kahle

Hallo, Scopex kommt von dem berühmten Karpfenangeler Rod Hutchenson aus England.

Der hat den Boilie mit Vergorener Buttersäure hergestellt und gemerkt das man damit Karpfen, Barben, Brachsen und vieles mehr fangen kann.
    Das breite Spektrum nennt man auf Englisch Scop. Und da hat er einfach das ex dran gehangen 👍

Ich finde Scopex Boilies egal von welcher Marke gut. Denn sie fangen mit genug Geduld auch gut Fisch!

Ich wünsche dir viel Erfolg. Hoffe die kleine Geschichte hilft dir weiter

27.06.23 10:02 3
  • Profilbild Froschinator

Für das Geld taugen die Nash Boilies wenn man sie anderen Firmen auf dem Markt entgegenstellt so gut wie nix.

28.06.23 14:01 2
  • Profilbild Siggi44

Wie haben wir nur früher karpfen gefangen wo es das ganze industrielle angelfutter nicht gab🤔🤦‍♀️

28.06.23 14:27 0
  • Profilbild Canis Lupus

@Froschinator: stimme dir uneingeschränkt zu 👍
    Nix besonderes die Klicker abgesehen von der Konsistenz 🤣
    Viel zu weich die Murmeln, da knabbert jeder Weißfisch seine Brocken raus 😆😉

28.06.23 14:47 3
  • Profilbild Fischgesicht95

Hängt auch alles vom Gewässer ab. Die einzigen Nash die bei mir immer funktioniert haben waren die Erdbeer Teile

29.06.23 16:38 0
  • Profilbild Samoht1

Die die nicht mehr hergestellt werden " Tangerine Dream "

29.06.23 16:44 1
  • Profilbild Kevin1106

Es ist total unterschiedlich von Gewässer zu Gewässer . Boilie A fängt in den ein Gewässer mega gut , aber in Gewässer B und C geht garnichts . Man sollte einfach selbst herausfinden was läuft . Genau so ist das von der Marke her , nur weil es nun eine Marke mit großen Namen ist , heißt es nicht das man damit auch fängt .

29.06.23 16:50 1
  • Profilbild Canis Lupus

Das is Käse mit dem Boilie X fängt hier und da nicht....
    Nen im Ansatz anständiger Knödel fängt überall.
    Und es gibt schätzungsweise 744 andere Gründe weshalb man mal nix fängt / gefangen hat.

LG

29.06.23 16:57 3
  • Profilbild ole angler

Scopex-Squid Boilies fangen bei mir immer und überall.
    Und wenn sie dir zu weich sind lässt du die einfach noch en bissl nachtrocknen .

27.06.24 07:51 1
  • Profilbild Canis Lupus

Gute Idee.....man kauft überteuerte Murmeln die offensichtlich für englische Tümpel ohne Weißfische konzipiert sind und macht sich noch den Lachs sie nachzutrocknen, damit sie auf die persönlichen Bedürfnisse "passen" 🙄👍

Ole: sorry aber immer ist nicht richtig 😉
    An deinem überall zweifel ich nicht, denn jeder Knödel fängt überall wenn der Spot passt 🤘
    Aber es gibt einfach diese Tage da is nix zu holen, mit keinem Bait der Welt 😉

LG

27.06.24 14:07 1
  • Profilbild Mac69

puuuh....wenn ich mir hier manches durchlese frage ich mich häufig - ob manche überhaupt ein wenig Plan haben bzw.ob sie wirklich auf Karpfen angeln bzw.praktische Erfahrungen haben...zu den Nash Murmeln- laufen bei mir oft recht gut - (aber auch nicht viel besser als andere) merkwürdigerweise eher im Frühjahr.Ja ,sie sind weich- ich habe darauf häufig Beifänge wie grosse Brassen oder Döbel.Pop ups der scopex/squid Reihe nutze ich auch schon mal zum Feedern (12mm).Es gibt soviel Baitschmieden die gute Boilies herstellen - Nash ist in dem Bereich nix besonderes- sind oft teurer - aber das Marketing dahinter ist schon heftig und wirkt natürlich.Man kann die boilies von denen fischen- man kann aber auch mit hundert anderen gut fangen.Location und spot ist eh das wichtigste.@Schlesien Aha Boilies von Fox..? ne ist klar ...damals tigernüsse 15 kg für 23,99 Euro? VK? Wenn du jemals diesen Preis in einem Angelladen bekommen hast ,würde mich das stark wundern ,da ich die EK bzw. Erzeugerpreise recht gut kenne- übrigens es gibt einen Grund warum die Preise in den letzten 2 Jahren stark gestiegen sind...einfach mal schlaumachen.Ich denke mit Ruten bzw. Blanks bist du nicht wirklich im Thema..klar gibt es Hinterhofbuden die irgendwelche Blank basteln... ,ansonsten kommen die meisten bezahlbaren Blanks aus China- und zwar aus hochmodernen Fabriken- natürlich lassen auch bekannte Firmen ihre Ruten da bauen...die sich je nach Preis aber durchaus unterscheiden.Sieht man bei Shimano recht gut eine 50 Euro Rute ist was anderes wie ne Posion Andrena...kommen ggf.aber aus der selben Fabrik.Zu den Anfängen....Kein Plan wann dein Anfang war meiner ist sehr lange her da haben wir mit Wurm,Made,Knödel,kartoffel ,mais und Teig gefangen....katzenfutter ,frolic etc.kam erst später- kurz bevor boilies kamen.Boilies selber machen ist keine quantenphysik - dennoch nicht so trivial wie du ggf.meinst- boilieproduktion -paar Kilo am Wasser drehen und kochen? coole Idee ...wäre lustig zu sehen.Das andere Köder auch Karpfen fangen wird wohl keiner bestreiten-die Teile haben aber durchaus ihre Vorteile. Noch was...es gibt Menschen die haben schon sehr sehr viele Murmel gerollt ,als die meisten hier die Teile nicht mal kannten- und heute Fertigmurmeln nehmen- aus dem einfachen Grund früher gab es kaum readys -und als es sie gab waren sie sehr teuer,wenn man gute Qualität haben wollte.Wer schon mal 300 Eier aufgeschlagen hat und grosse Mengen Boilies mit der Hand gedreht hat - wird wissen wieviel Zeit dabei draufgehen.Deswegen greifen die damaligen Selbstroller heute gerne auf Readys zurück- ich bin einer davon - die gesparte Zeit investiere ich in Angelzeit...

01.07.24 17:18 1
  • Profilbild Olli.Klee

Also bei uns gehören die Scopex squid Boilies zu den fängigsten , garantiert keine Wunderboilies , aber zu jeder Jahreszeit und unter allen Bedingungen können en sie bei uns immer wieder Fisch bringen. Beifang in Form von Weiß Fisch ist bei uns auch kein Problem, vielleicht mal ein Döbel oder Wels

02.07.24 17:29 0
  • Profilbild northwoodrichi

Jop Forellen rausgeholt!

03.07.24 08:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler