• Profilbild rb_carpfishing

Hallo in die Runde,
    im Frühjahr ist das Angeln mit PVA bekanntlich sehr erfolgreich und deswegen interessieren mich die Speedload PVA Bags von Nash.
    Und zwar wollte ich fragen,ob schon jemand Erfahrung mit denen gemacht hat und was zum Gewicht der Small oder Medium Bags sagen könnte.
    Ich bin mir was das angeht nicht sicher welche Version am besten passt, da ich Wurfangler bin und die Montage auf 90-100 m rausbefördern müsste.
    Da muss das Gewicht auf die Rute angepasst sein.

Danke im Vorraus

19.03.25, 20:25 0
  • Profilbild Birke Angelt

Morgen!
    Also das Speedload System von Nash ist schon eine tolle Sache. Wenn ich jetzt aber Mal von der Mini Variante ausgehe, ist der Beutel 5,5 x 12,5 cm groß. Den mit Partikel, Boiliecrush oder ähnlichem voll gefüllt, kommst du sicherlich auf gut 50 g. Dann noch dein Blei, sag einfach Mal 8o g, kommst du schon auf 130 g. Auf kurze Distanz mit einer 3 lbs Rute kein Problem. Aber 90 - 100 m verlangen der Rute schon einiges ab. Das mit PVA Tüte? Geht denke ich nur mit einer Spomb Rute, mit der du genug Rückgrat hast um diese Gewichte auf Distanz zu befördern. Würde da nicht unter 5 lbs gehen.

19.03.25, 22:10 0

Dieser Post wurde gelöscht.

19.03.25, 22:37 0
  • Werbung

Dieser Post wurde gelöscht.

19.03.25, 22:46 0

also wäre das eher was für kleine Gewässer und geringere Distanzen so 60-70m?

19.03.25, 22:46 0

dann würde ich wahrscheinlich eher auf die Spomb zurückgreifen und bei den Distanzen lieber so füttern.

Danke für die Antwort hast mir echt weitergeholfen 👍

19.03.25, 22:48 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler