Karpfenmarc
moin, habe mir für morgen eine Tageskarte gekauft, bemerke aber erst jetzt dass das Anfüttern verboten ist, und nur mit einer Rute gefischt werden darf. wie würdet ihr reagieren?
0 -
Lenny 2008
Wie teuer war die Karte?
0 -
Street Fishing
Na denn nur 1 Rute und gute boillis setzen PVA und los geht's
2 -
Werbung
-
Karpfenmarc
@Lenny2008 so 10€
0 -
Unbekannt
Na nur eine Rute benutzen und nicht anfüttern. Steht doch scheinbar so drauf!
1 -
Karpfenmarc
ja und?🤔
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Na wenn du dich eh nicht dran halten willst Frage doch nicht! Oder was willst du mit der Frage bezwecken? Keiner kann dir hier einen "Darfschein" ausstellen und mit 20 Jahren bist du Alt genug um selber zu entscheiden.
1 -
Karpfenmarc
ich habe nur gefragt, wie ihr reagieren würde, auf welche Beuse benutzen wird ob er ein PVA benutzen würdet, wie eure Idee wäre,...)
0 -
Karpfenmarc
Boilie
0 -
Unbekannt
Dann musst du die Frage doch aber auch so stellen! Wie würdet ihr reagieren geht für nicht in eine ganz andere Richtung. Entweder nicht nicht dran halten oder sonst was!
1
PVA sollte auch anfüttern sein. Selbst ein Futterkorb könnte darunter fallen. Heißt ja schließlich FUTTERkorb. -
Karpfenmarc
sorry, war dann etwas falsch geschrieben
0 -
Christian 86
wenn du noch Zeit bis zu deinen Angeltermin hast würde ich einen Tag nutzen nur um das Gewässer zu begutachten. da du nicht anfüttern darfst musst du die Plätze finden an den die Karpfen fressen. bei der jetzigen Witterung wird es insbesondere an kleineren Seen sehr schwierig.die vielversprechenste Zeit ist jetzt auf jeden Fall die frühen morgenstunden. am besten jetzt im Sommer sind Plateaus oder Inseln. falls nicht vorhanden dann suche dir schattige ruhige Ufer mit überhängenden Bäumen.
0 -
Karpfenmarc
danke für den Tipp 👍
0 -
Christian 86
nimm am besten einen grellen Köder der sich deutlich vom Bodengrund abhebt ein wolkendip bringt noch mehr Aufmerksamkeit. wenn du nicht füttern darfst musst du die Fische mit was interessanten überzeugen.
0 -
Christian 86
achte darauf daß du jetzt nicht zu tief liegst. wenn du jetzt in still stehenden Gewässern bei mehr als 2,5m am Grund liegst wird sich da nur selten ein fisch hin verirren, da ist Sauerstoff gleich null.
0 -
Crp_Simon
Kleine attraktive pop ups und PVA und Fische die man sieht anwerfen
0 -
Christian 86
mit fischen die man sieht ist jetzt nicht immer richtig. die Karpfen stehen und Rollen jetzt auch über tiefen Wasser wo sie Futter von der Oberfläche suchen oder sich einfach des Lebens erfreuen. dort ein boilie auf Grund zu legen ist nutzlos da wie eben schon gesagt der Sauerstoff fehlt. wenn im flachen Wasser oder Ufernähe Fische zu sehen sind dann ist das nen Versuch wert.
3 -
Crp_Simon
Sonnst halt ein zig rig 😉
1 -
Christian 86
ja das ist ne Möglichkeit hab das aber noch nie probiert und kenn auch keinen der das Mal erfolgreich gefischt hat🤔
0 -
Crp_Simon
Ich auch nicht 😂😅👌
0