Perfekt Methoden um xxl karpfen zu fangen
DavidIf
Meine Methoden beim funktionieren einfach nicht und nur Anfang des Jahres ein 65 cm karpfen gefangen
0 -
Plötzenjäger
Geduld ist die Methode für XXL Karpfen.
7 -
carpforce
Was hast du den alles schon gemacht.
0
Welche Methoden?
Welches Vorgehen?
Welche Köder?
Welches Gewässer? -
Werbung
-
Plötzenjäger
Als Kind hatte ich die meiste Zeit in meinem Leben zum Angeln und da hatte ich auch die besten Bisse von XXL Karpfen. Leider hatte ich nicht das Gerät, um sie heraus zu bekommen. Mit meiner heutigen Sensas Carp Stippe hätte ich die meisten davon raus bekommen. Jeden Tag am Wasser und immer an der gleichen Stelle angefüttert und geangelt, nur dicht am Ufer, maximal 1,50m tief mit riesigen Teigmurmeln, Durchmesser 4-5cm. Da kamen nicht jeden Tag, aber doch mindestens einmal in der Woche Karpfen jenseits von Groß vorbei geschwommen.
4 -
Carpytän
vereinfache deine angelei und investiere mehr Zeit, dann klappt das schon .
3
Maiskette und Made funktioniert immer und das ganze mit Beharrlichkeit koppeln . -
Plötzenjäger
Es gibt ja viele Methoden, um Karpfen zu fangen. Hierzulande wird ja fast ausschließlich die Selbsthak-Montage verwendet. Da sitzen die Angler dann tagelang mit ihren Zelten am Wasser, mehrere Ruten mit Bissanzeigern, eine Futterstelle angelegt und genau dort auch mit speziellen Boilis am Haar den Köder ausgelegt. Nun kommt der Karpfen und nimmt den Köder und zieht ab und hakt sich selbst. Der Bissanzeiger geht an. Angler kurbelt den Fisch an Land.
3
Ich mag die Selbsthak-Montage nicht und auch keine Boilis. Wäre mir auch zu langweilig, 3 Tage auf nur eine Fischart zu warten.
Man kann auch auf Sicht mit Karpfenstippe oder Stalking Rute auf Karpfen im Uferbereich angeln. Oder einfach freie Leine. -
Werbung
-
Housemeister
Toll pauschalisiert, Plötzenjäger 👏🏼
3 -
Quentin.G
schwimmbrot ist immer eine feine Sache, 4er Haken sind da neiner Meinungen nach am besten.
0 -
DavidIf
ich habe feedern benutzt mit Ananas Pellets und Tintenfisch Duft und 12 mm bollies ab und zu tiger nüsse und angel am meinem Verein Ruppichteroth blumenweiherteich
0 -
Carpytän
räum weg den Quatsch, das funktioniert nicht überall.
1
Versuch mal mit Maiskette (5 körner Dosenmais am Haar) und ein paar Maden auf dem Haken (grösse6).
auf der 2. Rute (wenn erlaubt) ein Medusa rig .
das besteht aus mehreren dendrobena und darüber noch ein paar Maden .
das bringt zwar auch beifänge , aber da musst du dich durchangeln .
beide Methoden bringen immer Karpfen , die größte Frequenz natürlich eher kleinere bis 50cm , aber sobald die am Platz sind kommen auch die großen.
ein paar bälle Grundfutter zu den Montagen legen und dann ist das ein Selbstläufer.
vorab aber die zugrouten erkunden und auf krautfreie stellen achten , da findest du auf jeden Fall die Karpfen.
nicht entmutigen lassen und dran bleiben, wir haben generell ein schwieriges Jahr -
Plötzenjäger
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carpytän
an den gelb markierten Stellen solltest du es in der Dämmerung versuchen , Teich für Teich , da sind deutliche Kanten und das werden (vermutlich) auch die zugrouten sein.
erwarte aber keine Ausnahme fische, dafür sind die Teiche zu klein.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
DavidIf
okay vielen dank carpytän
0 -
Carpytän
berichte bitte wie es weiter geht, Tips muss man auch auf Erfolg überprüfen.
2
da ich das Gewässer nicht kenne, kann ich auch nur raten bzw gucken wo ich erstmal ansetzen würde.
es sind halt soweit ich das sehe, nur kleine Tümpel, da ist generell nicht viel zu erwarten -
Plötzenjäger
Genau Carpytän. Dein Tipp auf Rapfen mit Popper oder Plopper hat mir sofort Erfolg gebracht.
0 -
Plötzenjäger
Housemeister, ist nur meine Beobachtung der Karpfenangler an den hiesigen Gewässern. In Belgien und Frankreich wird auf Karpfen und sogar Welse gestippt und in England ist die Stalking Methode beliebt.
0