Florian Jäger
Moin wollte diesen Sonntag mal eine Rute mit Pop up rauslegen
5
Das hatte ich bisher noch nie gemacht und wollte es mal ausprobieren
Deswegen wollte ich fragen wie ihr mit Pop up fischt?
Ich würde einfach nur nen einzelnen Pop up rauslegen und habe mir dazu welche von Mainline und selfmade baits geholt
Meine Frage ist jetzt ob ich das am safety Clip System fischen kann weil ich das noch vormontiert habe vom letzten Mal ?
Und ich würde das Vorfach einfach mit ein wenig knetblei beschweren, damit es nicht zu doll auftriebt, sollte ich da irgendwie einen bestimmten Abstand zum Haken mit dem Blei einhalten und kann ich das ganze vorfach mit ummantelter Schnur machen? -
Basti_carphunter
Du kannst ein normales Rig nehmen, und 2-3cm vor den Haken dein (Knet-)Blei machen. Funktioniert auch und für den Anfang reicht das auch. Das kannst du auch getrost am Safetyclip fischen.
1
Ich bevorzuge bei Popups aber das Ronnie-/Spinnerrig. Durch die steife Boomsection kommt es sehr selten zu verwickelungen. Durch den Wirbel, in den der Haken eingesetzt wird, lässt sich dieser sehr schnell tauschen. Außerdem dreht sich der Haken meines Erachtens nach auch besser als bei einem durchgebundenen Vorfach.✌️ -
Florian Jäger
Alles klar Dankeschön
0
Ich werde es dieses Mal einfach mal mit einem normalen vorfach probieren und nächstes mal mach ich mich an das ronnie- oder vielleicht auch ans multrig -
Werbung
-
Billy Schindler
Die Frage ist, wie die Bodenstruktur ist. Ist der Boden sandig, schlammig angelst du in einem Gewässer wo viel Kraut ist? Denn wenn der Untergrund schlammig ist, musst du schauen das du ein langes Vorfach nimmst und ohne Knetblei arbeitest.
1