Unbekannt
Guten Tag liebe Angel Freunde,
2
Steige grade ins Karpfen angeln ein und möchte mit Pop up‘s arbeiten. Könnt ihr mir empfehlen welche man am besten im Sommer verwenden soll?
Lieben Dank schon mal im Voraus. 🤚🏼🫡 -
Ronny Rotter
denke das ist egal ..um so auffälliger desto besser .ich habe gute erfahrung mit Orange und weiß zu jeder Jahreszeit
0 -
Unbekannt
Eine bestimmte Marke?
1
Oder ist das auch egal? -
Werbung
-
Ronny Rotter
die marke spielt keine Rolle .hol dir 15bis16mm popis und Fisch die mit nem Haken in Größe oder 6 dann bist du auf der richtigen Seite .vorm einwerfen immer erstmal schauen wie der popi am Ufer steht
1 -
Ronny Rotter
Größe 4 oder 6 ..sorry
1 -
Enno89
Hier gibt es kein patentrezept, allerdings hat sich folgendes immer bewährt:
1
- Farbe im Kontrast zum Gewässergrund
- fruchtige Aromen im Sommer
- fischige Aromen im Frühjahr und Spätherbst
Bei der Geschmacksrichtung auch das natürliche Futterangebot berücksichtigen. Hast du z.B. große Muschelbänke im Gewässer ist auch ein Boilie mit Muschelaroma keine schlechte Wahl.
Viel Erfolg, Petri. -
Werbung
-
Unbekannt
Danke euch.
1 -
Fabian89
Also ich bestelle meine boilies immer bei (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). Nicht vom Namen abschrecken lassen denn die boilies, pop-up's und Pellets von dort sind wirklich gut. Fange damit regelmäßig karpfen. Der hat 4 oder 5 verschiedene pop-up's im Angebot zu nem super Preis. Ich Fische gerne die weißen (Banane) die gelben (scopex) und Orange (tutti-frutti). Als Rig verwende ich das Spinner-Rig oder das Multi-combi-rig. Hakengröße variiert zwischen 4-6. Bißchen knetblei drauf auf das vorfach damit der Haken gut eindreht und als kleines kontergewicht beim selbsthaken nach hilft.
1