EK1391
Hallo,
1
Ich wollte mal fragen, ob es Sinn hat mit Boillies auf Karpfen mit Pose zu angeln. Warum Pose? Weil bei uns am Vereinsweiher nur Posen Montagen erlaubt sind. -
Carpytän
kleine wafter, dumbel, oder Micro boilies gehen sicher , aber ich denke ne Maiskette mit Wurm oder Made ist da wesentlich effektiver.
5
prinzipiell funktioniert ne Haarmontage an der Pose ganz gut , gerade in verkrauteten Gewässern ist das ne gute Alternative -
Uiuu
Ja das geht aber dann ist der selbshakevekt zugespiel bei einer Haarmontage,weil die dann nicht gegen das Blei ziehen
0 -
Werbung
-
Crp_Simon
Ja ich mach das sehr gerne nutze aber statt Haar nen D
0 -
André1988
Du kannst dir auch ein Vorfach selber binden. Schnur, Haken und einen Spieß. So kannst du dann quasi wie beim Method Feeder deinen Köder am Spieß anbringen und deine Vorschläge und Hakengröße variieren. So mache ich das zum Beispiel.
1 -
EK1391
Crp_Simon nutzt du dabei Pop Ups oder Boillies?
1 -
Werbung
-
Crp_Simon
Beim Posenfischen nehm ich boilies wafter und Pellets, alles was auftreibt würd sich nur in der schnur verheddern
0 -
Krolli2
Was spricht gegen 70 gr unter der Pose ?
1 -
Canis Lupus
@Krolli: Top Aussage 🤘🤝 Alter Fuchs, du 👍
1 -
EK1391
Theoretisch nichts, ich weiß nur nicht ob man das noch als Posen Montage ansehen kann, wenn da unten 79g Blei hängt😂
1 -
Crp_Simon
@krolli
0
Sehr guter Ansatz stimm ich zu
Normale grundmontage mir starker pose übertief einstellen mit nem dicken Leadcore(imitation eines astes)
Würde eigentlich gehen
Etwa ähnlicher aufbau wie eine Subfloat Montage, nur halt leichtere Pose würd ich zu 10/15gr greifen und nen 100gr grundblei normale Safety clip oder Incline -
Canis Lupus
@EK1391: naja, im Prinzip is es schon noch ne Posenmontage, halt anders 🤷♂️
2
Würde es als Auslegungssache sehen und eben dem Sinn und Zweck (Selbsthakmontage) angepasst 😉
Aber musst du selbst wissen, natürlich wird es Leute geben die es anders sehen.
Ändert nix dran, dass Krollis' Idee sau geil is 😜
LG -
Canis Lupus
@EK1391: da seh ich grad, dass du ja unweit von mir wohnst 😜
0
Von welchem "Weiher" sprechen wir denn?
Wegen mir auch per PN ;)
LG -
Krolli2
wenigstens konte ich ein Denkanstoß geben ( na ja so viel ahnung hab ich ja nicht)
0 -
Olli.Klee
Wenn bei euch nur Posenmontagen erlaubt sind ,hat das einen Grund, bzw. hat sich jemand dabei was gedacht. Abgesehen davon ob es sinnvoll ist oder nicht, ich würde das nicht mit so ,ich sag mal pseudo Posenmontagen in irgendwelchen Grauzonen umgehen, denn das zieht dann meist eine Verschärfung der Regel und Konsequenzen nach sich.
0 -
Unbekannt
Ich habe alle meine Karpfen mit Posenmontage gefangen, aber nicht mit Boilis sondern auf Zwiebackteig. Den hatte ich immer als große Murmel, 3-5cm auf den Haken gesteckt. Da muss man die Pose aber etwas unterbleiben, da die Teigmurmel doch gut Gewicht hat. Nun habe ich gerade für mich neu, Karpfenhaken entdeckt, die haben eine Teig Spirale am Haar. Gleich zwei Packungen bestellt und werden demnächst getestet.
0 -
Krolli2
Die Grauzone sind auch feederangler die überall auch an Gewässern mit anfütter Verbot toleriert werden sie tunken ja nur🙈
0 -
Krolli2
Ach so kanst auch ne richtig dicke Pose (wallerangeln die kleiste Ausführung da paßt das mit der Tragkraft) nehmen karpfenangeln ist nun mal zu 90 % Grauzone (Zelt/ bissanzeiger/ schlafen ) CR ist ja verboten
0