Preis für Shimano Big Baitrunner XT-B LC?
Fabian.Hoffmann
Hallo Angelkollegen, ich möchte zwei Stück der oben genannten Rollen verkaufen. Habe die Teile seit zirka 3 Jahren. Der Zustand ist sehr gut. Keine Kratzer oder Beschädigungen. Was denkt ihr kann man für die Rollen noch verlangen. Der Neupreis liegt im Internet aktuell bei 170 bis 180 Euro pro Stück.
0 -
Esox Hunter 100
Denke wenn du 50% vom Neupreis verlangst ist das ok oder 60% mit VHB
0 -
Esox Hunter 100
Glaube auch wenn du unter 100€ bleibst also z.b. 90€ statt 102 € wirst du auch viel höhere Chancen haben zu verkaufen
0 -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Ich frage deshalb, weil bei Ebay teilweise echt hohe Preise für die Shimanorollen aufgerufen werden von den Verkäufern. Habe natürlich keine Ahnung, ob die tatsächlich gekauft werden.
0 -
Bloomsmith
Moin Fabian, als Käufer ist mein Orientierungswert bei gebrauchtem Tackle 50% des aktuellen Neupreises. Also wäre mein Ansatz 90€. Ich würde dir übrigens eine davon abnehmen, falls Interesse besteht.
0 -
Esox Hunter 100
Wenn ich einen gebrauchten Artikel suche , egal welche Richtung dann sind für gebrauchte Sachen Preise von 50% vom NP realistisch und gerechtfertigt.
0
Wenn jetzt noch Restgarantie OVP dabei ist sieht es noch etwas anders aus.
Habe auch selbst die Erfahrungen gemacht als Verkäufer sind vielen sogar noch 50% vom NP zu hoch..... -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Kannst ja auch mal die Artikel bei Ebay verfolgen um zu sehen ob sie für die hohen Preise verkauft werden dann kannst du dich ja daran orientieren
0 -
Fabian.Hoffmann
Ich probiere es dann mal mit 60 Prozent. Ich werde die Rollen die nächsten Tage einstellen.
1
@Bloomsmith, ich würde zuerst versuchen die Rollen als Paar zu verkaufen. Wenn du beide haben möchtest dann gerne. -
Bloomsmith
Danke für das Angebot, eine reicht mir. Viel Erfolg!
0 -
Fabian.Hoffmann
Kein Ding
0 -
Birke Angelt
Welches Hersteller Land steht auf dem Rollenfuß?
0 -
Fabian.Hoffmann
Habe da nie nachgesehen, werde ich aber machen.
0 -
HenryZ
Wenn sie noch im richtig guten Stustand sind kannst du dafür 120 bis 150€ dafür verlangen
1 -
Birke Angelt
Hey Fabian, hast du schon Mal geschaut?
0 -
Fabian.Hoffmann
Nein, noch nicht. Habe einen Bänderriss und mein Angelzeug ist im Lagerraum auf der anderen Straßenseite 😔
0 -
Birke Angelt
Ach du grüne neune! Na dann gute Besserung 💪
0 -
Fabian.Hoffmann
Danke dir.
0