• Profilbild foko5

Hi,
    Ich wollte fragen ob ihr eine Idee habt , wie ich aktiv auf Karpfen angeln kann (Spinner,etc.), ohne z.B. einen Hecht am Haken zu haben.

17.08.24 14:49 1
  • Profilbild Doc Schneider

Wer angelt denn bitte aktiv mit spinner auf karpfen??🤷🤣

17.08.24 14:51 21
  • Profilbild Mr.johnbrd

Auf Karpfen angelt man in der Regel mit Mais, Boilies (Haarmontage) oder halt Wurm. Mit Spinnködern kannst du keine Karpfen fangen, außer du hakst einen aus Versehen quer.
    Wenn du zum Beispiel beim Barsch angeln Hechte ausschließen möchtest, empfehle ich dir kleine Köder (so 5-7 cm). Hierfür interessiert sich in der Regel kein Hecht, wenn du ihm den Köder nicht gerade direkt vor der Nase anbietest.
    Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden hab, aber hoffe, dass ich dir ansatzweise helfen konnte. 🙃

17.08.24 15:05 4
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

das ist definitiv Platz 1 heute , diese Frage ist nicht mehr zu toppen 🤦🤦🤦

17.08.24 15:08 41
  • Profilbild DinoMaik

Alter Schwede, wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo was blödes her 🙈🙊🙉

17.08.24 15:14 18
  • Profilbild Doc Tinca

Ist ja unglaublich, da tun ein ja die Augen weh wenn man das liest
    Versuch doch mal mit Mais Hechte zu fangen ohne das eine Plötze beißt 👍

17.08.24 15:24 11
  • Werbung
  • Profilbild scotchi

Das klappt nur mit den passenden ködern z.B. von Fox den neuen Wobbler Carpkiller oder von Anaconda den Gummi Schuppimagnet. Mit Spinner hast du im Sommer wenig Chancen.
    Nicht zu vergessen die passende Rute, mit der Carpspinnig machst du sicherlich nichts verkehrt.

17.08.24 16:37 13
  • Profilbild JoJoCarp_210

Platz Eins der Schwachsinningsten Fragen auf Alle Angeln. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll🤣🤣😥

17.08.24 16:38 6
  • Profilbild basti.98

Aktiv auf Karpfen geht am besten mit der Fliegenrute. Brotfliege hin und los geht’s.

17.08.24 16:43 8
  • Profilbild Weser Zander Angler

boah such dir ein anderes Hobby aber informiere dich vorher

17.08.24 16:47 5
  • Profilbild Carpytän

@jojo, warum nicht beides? mir sind vor lachen die Tränen gelaufen

17.08.24 16:47 1
  • Profilbild Canis Lupus

@foko5: jetz mal ohne Scheiß....die Frage kann nicht ernst gemeint sein oder?

17.08.24 16:57 2
  • Profilbild Carp_Niklas

dümmer geht's echt nicht 😂

17.08.24 17:00 0
  • Unbekannt

Entweder mit Schwimmbrot und ner spinnrute einmal schön die karpfen stalken, oder mit ner fliegenrute. ABER SPINNER? SAGT DER NAHME FRIEDFISCH NICHT ALLES?

17.08.24 17:01 3
  • Profilbild Longimanus

was bei mir immer gut funktioniert wenn ich auf Karpfen spinnen gehe...ich nehme einen Spinner (am besten Mepps Aglia)...und an jeden der 3 Drilingshaken ziehe ich ein Maiskorn auf. das ergibt einen super Geruch unter Wasser. Da laufen die Karpfen und Brassen bei mir fast jedesmal Amok. Hechte und Zander werden dadurch auf natürliche Weise abgeschreckt. Klappt sicher!!

17.08.24 17:07 4
  • Profilbild Henning Vogel

Brotfliege, Obst an freier Leine, Libralure. Gibt viele Wege wie das gut funktioniert… aber prinzipiell musste bei fast allem damit rechnen dass auch n Raubfisch mal zuschnappt. Wobei ich das bei Obst noch nichtverlebt habe.

17.08.24 21:02 1
  • Profilbild Raubfischangler030

anhand seiner Profilbildes sollte eigentlich jedem klar sein das er nicht 31 Jahre alt ist 😂

18.08.24 09:46 1
  • Profilbild Jannik_Angelt

Meinst du vieleicht Rapfen?

18.08.24 09:59 2
  • Profilbild Paul.der.angler12

Alter 😂😂 Haste den angelschein im Lotto gewonnen 🤔

18.08.24 10:03 1
  • Profilbild Zazou

Mein Bruder und ich angeln in der Regel mit einer Baitcast Rute auf Karpfen. Da Karpfen als Jäger bekannt sind, nutzen wir meist Blinker. Ich hab aber auch gehört das man die gut mit Träumen und Hoffnung fangen kann.

18.08.24 10:15 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler