• Profilbild Moritz Raab

Hallo gehe bald auf ein fischerfest bei uns im Dorf wo sich zirka 25 Leute an einen Karpfenweiher setzen und Pose mit Mais reinschmeissen und wenn die gewünschte Anzahl an karpfen erreicht ist geht es zum nächsten Weiher und deshalb wollte ich fragen ob man auf eine raubfischrute auch eine Karpfenrolle dran machen kann weil zu mir sagte mal jemand das bei sowas rolle und Rute ned harmonieren

20.08.24 06:30 3
  • Profilbild HechtKxecht

Technisch ist es möglich, die Frage ist wieso auch nicht? Kann auch einen Meterhecht auf eine Barschrute fangen..

20.08.24 07:23 0
  • Profilbild Housemeister

Natürlich harmoniert das nicht, aber funktionieren tut es, wenn der Rollenfuß in den Halter passt.

20.08.24 07:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Moritz Raab

Okay danke mir geht es hauptsächlich um den Platz weil wir eine Fahrgemeinschaft haben und deshalb mehr Ruten transportieren müssen

20.08.24 08:10 0
  • Profilbild Carpytän

warum soll das nicht gehen, Posenangeln ist Recht anspruchslos und dem Karpfen ist es völlig Latte mit was du ihm nachstellst.

wichtiger ist das die Komponenten ihn aushalten

20.08.24 09:48 1
  • Profilbild JannisR.

Früher hatte ich nur eine Angel mit der ist auf alles gefischt worden 😉
    Darf ruhig ausreichend rückgrad haben, aber für den Otto normal Karpfen ist das völlig egal, ich denke nicht, dass ihr da 30+kg Karpfen am Band rauszieht sonder „normale“ Speise karpfen

20.08.24 09:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Moritz Raab

Ja hab auch nur ne Allround und ne Karpfen Rute danke

20.08.24 18:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler