• Profilbild Angler TIMM

Moin,
    ich habe bei mir in der Nähe einen See entdeckt, dort wollte ich es mal auf Karpfen versuchen. Ein Mal war ich dort schon für ca. 3h aber leider ohne Erfolg. Die kommenden Taage wollte ich es noch mal versuchen, dieses mal aber mit Anfüttern.
    Gibt es irgendwelche hilfreiche Tipps, wo und wie man richtig anfüttert?

12.04.23 20:31 0
  • Unbekannt

erkundige dich erst ob das Anfüttern dort erlaubt ist und wenn ja wie viel und was ins Gewässer eingebracht werden darf. ohne selbst den see und ihre zugänglichen Stellen zu kennen empfehle ich dir es mit Feedern am anfang. Ein paar Futterkörbe einwerfen und am Haken einen Cocktail aus Maden und Mais. wenn die Brassen beißen erhöhe die Haken Größe und biete einen Köder an den die Brassen Nicht gleich weg Klauen können. wie einen boili oder eine Kette aus Mais am Haar. vielleicht kommen die Karpfen dann . alle Angaben ohne Gewähr...😆hahaha .Petri !viel Erfolg😉

12.04.23 20:47 4
  • Unbekannt

achso und wo? Versuche es Mal Ufer Nah nicht gleich in Ferne die Montage werfen. Das Feedern wird dir viel Analyse Arbeit Leisten. 👍

12.04.23 20:51 0
  • Werbung
  • Profilbild papalapap

Mit anfüttern muss du aufpassen ist nicht überall so ohne weiteres erlaubt… des Weiteren wäre es sehr gut, wenn du die Spots kontrollieren könntest um zu prüfen ob alles was an Futter eingebrachte wurde auch gefressenen wurde.

13.04.23 03:00 0
  • Profilbild Angler TIMM

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

13.04.23 04:55 0
  • Profilbild Bowrito

das mit dem "kontrollieren ob alles gefressen wurde" ist meist ein Ding der Unmachbarkeit. Denke auf nem 3h großen See, werden keine Boote erlaubt sein.

Geh zu dem See und fang an auszuloten, suche dir markante stellen wie abfallende Kanten, flache Bereiche, Plateaus, Seerosenfelder etc. und füttere dort gezielt an. Jetzt zu der Jahreszeit noch nicht soviel füttern.

oder wie oben der Kollege geschrieben hat anfangen an mehreren Stellen zu Feedern um herauszufinden wo die Friedfische stehen. Es hilft meist nur wirklich verschiedenes auszuprobieren. Es wird einige Angeltage brauchen bis du das Gewässer dann wirklich kennst. Einmal 3h Stunden sind da definitiv zu wenig.

13.04.23 05:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

Hallo Angler Timm?
    Wie groß ist der See.

Und einmal 3h ist zu wenig um irgendwas zu sagen.

Frag mal Karpfen Angler wie viel Stunden sie ohne Fisch ansitzen😅.

Bei kleinen Seen reicht eigentlich immer am Tag des Angelns beizufüttern

Vor allem kanns passiern das du Anfütterst und am Angeltag ein anderer an deinem Platz hockt.

Grüße Fly

13.04.23 08:54 1
  • Profilbild Angler TIMM

Der See ist ca. 500m lang und 100m breit

13.04.23 11:42 1
  • Profilbild Angler TIMM

Vielen Dank für eure Tipps

13.04.23 11:43 0
  • Unbekannt

Mein tipp und ganz ohne anfüttern. eindeutig mehr Zeit investieren, als nur 3 Stunden.

13.04.23 11:46 0
  • Profilbild Fly

Danke Timm

Also etw 5ha.
    Da würde ich generell nicht Tagekang anfüttern.

Geh rum und schau mal was sich da so im Wasser tummelt.

Angle mit Futterkorb oder füttere nebenbei Partikel an.
    Mit Pva Bags usw.....

Wirst dann früher oder später schon was fangen.
    Grüße Fly

13.04.23 12:25 0
  • Profilbild Angler TIMM

Vielen Dank

13.04.23 14:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler