Angel_Blocky
Hey ich gehe in den Ferien karpfen angeln und habe noch keine boilies welche würdet ihr empfehlen? Lg
0 -
Karpfen09
Also mit Naturebaits und Selfmade Baits machst Du nichts verkehrt
0 -
Angel_Blocky
Ok danke.
0 -
Werbung
-
Andy Kutscherauer
nash sind super
1 -
Birke Angelt
Perfection Baits
0
Baut Lounge -
Birke Angelt
Bait
1 -
Werbung
-
Carp Hunter 1
Sollten halt nicht zu günstig sein. Lieber wenige teure boilies.
2 -
Samoht1
Ab dem 24.02. bei Successful Baits 20 % Rabatt billiger kannste keine Qualitätsboilies bekommen.
2 -
Dominik Rittmann
selber machen 🙋 ist auch eine Möglichkeit.
0 -
Carpytän
selber machen ist aber definitiv teurer , macht aber spaß, vor allem wenn die Kinder involviert sind, das ist ne schöne Winter Aufgabe
0 -
Mupfel
Stimm ich @Carpytän zu, da kann man sich dann sicher sein das auch keine Chemie oder sonst was in den Ködern vorhanden sind.
1 -
Carpytän
Chemie ist immer ein sehr seltsamer Begriff, da grundlegend alles Chemie ist. egal ob die emulgierende Wirkung von Lecithinen oder die stabilisierende Wirkung von Ascorbinsäure 🤷♂️
3
aber man hat zumindest die Kontrolle , über die Qualität der Zutaten . -
Mupfel
Mit Chemie mein ich wie Konservierungsmittel oder billigere Zutaten wie Eigeld Pulver, das ist mir das billigste was man kriegen kann.
0 -
Carpytän
ich weiß was du meinst, aber ich würde es eher in Richtung künstliche Aromen und synthetische Bestandteile vernorden .
1
die billigsten Konservierungsmittel sind ja Zucker und Salz und Eigelbpulver ist am Ende auch nur ein natürliches Bindemittel und allemal besser als Gluten 🤷♂️
für hochaktive boilies benötigt man allerdings auch hoch verarbeitete Zutaten, da man zbsp Albumin aus Eiern oder Blut erst herauslösen muss und solche Zutaten das ganze eben auch teuer machen.
da sind hydrolisierte Produkte, wie eipulver , Fischmehl usw ne günstige aber auch weniger wirksame Zutat , um den Proteingehalt zu erhöhen.
am Ende wird ein Eigenbau boilie nie an einen industriell hergestellten herankommen, da man viele Zutaten gar nicht oder nur in riesen Gebinden bekommt, aber mit Zugang zu nem Lebensmittel Großhandel kommt man auch an Zutaten, die man sehr gut verwenden kann, um wirklich hochaktive und vor allem gut verdauliche murmeln zu generieren.
aber wie Eingangs erwähnt, wird das definitiv kein billiges Vergnügen. -
Angel_Blocky
Danke dass du dir Zeit für mich genommen hast
0 -
Carpytän
falls du in das Thema selber machen tiefer einsteigen willst, dann sind Fleischereibedarfshändler ne gute Adresse, um relativ günstig an zusätze wie kasein , Milchproteine , blutmehl, gewürze und auch Farb und Aromastoffe in großen Mengen ran zu kommen, das ganze dann noch gepaart mit Produkten aus Getreidemühlen und Brauereien , ergibt ne fülle an Material zum basteln und kochen.
1 -
Angel_Blocky
Ok werde ich versuchen danke
0 -
Allroundfishing_09
Schau dir mal die Murmeln von Succesfulbaits an, die kann ich nur empfehlen
0