Rod Pod Füße Arretierung kaputt
floriwee
Hallo zusammen,
1
ihr kennt sicher alle diese Rohr in Rohr Höhenverstellung von Rod Pod Füßen. Man dreht das innere Rohr nach links, kann es verstellen und dreht es zum arretieren wieder nach rechts.
Nun habe ich seit etwas mehr als einem Jahr ein Bent Hopper Pod von Anaconda. Seit dem letzten Ausflug lassen sich die Füße nicht mehr arretieren. Ich kann sie in beide Richtungen drehen und es wird nix mehr fest. Bei allen 4 Füßen. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
Habt ihr Ideen, wie ich das beheben könnte?
Danke im Voraus... -
Levi2010
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Levi2010
Vielleicht mal Ölen oder Fetten?
0
WD 40?
Keine Ahnung
Kannst mal ausprobieren -
Werbung
-
floriwee
Naja, ich will es ja fest bekommen und nicht beweglich machen 😅
1 -
Käfer Anja
Vielleicht das Gewinde aus Plastik überdreht? Musst mal ein Bild hochladen 🤓
0 -
floriwee
Um solche Füße geht es
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Jupp.Borken
Lassen sich die Teile komplett auseinader ziehen ? Man müsste die Arretierungen mal sehen können. 1. Lösung : Würde eine Arretierung aus einem Haushalt - Besenstiel passen ? 2. Lösung : Löcher bohren um die Höhe mit einem Stift zu fixieren.
1 -
floriwee
Leider kann man sie nicht komplett raus ziehen.
0
Hatte auch schon die Idee, Löcher zu bohren und dann dort Flügelschrauben einzudrehen. Aber da müsste ich noch eine Mutter oder sowas außen dransetzen. -
Jupp.Borken
Bohrungen von 5 - 7 mm durch beide Rohre gleichzeitig sollten reichen. Dann bleibt das Ganze auch stabil.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Käfer Anja
Genau, einfach ein Loch und ein Splint durch ?
0 -
Jupp.Borken
Ja. Beide Rohre von oben her gleichzeitog ganz durchbohren. Sonst hast Du Metallspäne im Rohr und es wird nicht symmetrisch. Auf der Oberseite reinbohren und auf der Unterseite wieder raus.
0 -
floriwee
Ist eine Möglichkeit, aber dann ist es leider nicht nicht mehr stufenlos verstellbar, daher meine Idee mit der seitlichen Schraube zum feststellen
0 -
Jupp.Borken
Dann würdest Du das Innenteil verbiegen. Nach ein paar Versuchen geht dann gar nichts mehr. Halten würde das auch nicht gut. Ausser mit einer spitzen Schraube.Da sich die Füße nicht zerlegen lassen, kriegst Du auch kein Gewinde rein.
0