• Profilbild Earthy

hallo,ich habe mal eine Frage zum Karpfen angeln am SZ See.ich schaffe es nicht ein Karpfen an die Angel zu bekommen der über 50 cm geht.das problem ist ich sehe sie aber ich weiss nicht auf welche Höhe ich den Köder an bieten soll,sie beissen nicht auf mais und auf meine boillies reagieren die nicht.ihat jemand vielleicht ein Tipp welchen Köder ich benutzen soll und auf welcher Höhe ich den Köder anbieten soll ?die stelle ist zwidrei und 5 Meter (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)und angeln geht nicht es ist zu viel kraut da da, die stelle ist vor der födisch Bucht. am besten Tipps von welchen die den SZ See kennen.kleine Karpfen bekomme ich auf mais am Ententeich das sind alles 40-45cm da habe ich Dehn einen Tag 20 Stück gefangen!

05.07.17 20:26 0
  • Profilbild Earthy

nicht 20 ...10 Karpfen Tipp Fehler sorry

05.07.17 20:27 1
  • Profilbild Stebo

Wir waren leztens im allgäu .ähnliches Problem schwimmendes spirolino und schwimmbrot . das vorwach sollte mindestens 70 cm sein . ein paar brot flocken noch aufs wasser .und warten . hat uns ein paar sehr schöne fische gebracht . wenn die brot flocke untergeht ruhig lassen . must dann schon mal schauen ob sie weg ist . oder brot flocke an der posen Montage . Oder Einfach mal auch nen wurm ranhängen . probieren geht über studieren .

Gruss stebo

06.07.17 07:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

jo habe heute alles ausprobiert aber nix ging,boillies nicht Brot flocken nicht mais auch (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) sind 60-70 Karpfen hoch gesprungen genau nebeneiner Pose aber das war es auch.hat vielleicht auch einfach wieder was mit dem Wetter zu tun sind Temperatur Schwankungen um die 5-10 grad von ein auf den anderen Tag ,denke mal hat auch da was mit zu tun.

06.07.17 23:38 0
  • Profilbild Stebo

Dieser Post wurde gelöscht.

07.07.17 05:16 0
  • Profilbild Earthy

ich habe heute zwischen 10-12 große Karpfen gesehen von 70-100+ cm habe drei verschiedene boillie Sorten rein gebalert mais schwimmbrot und nix hat sich getan,woran liegt das?hatte auch mais mit Vanille Aroma der hatte aber eher eine Scheuch Wirkung..

07.07.17 23:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobi Tomatillo

hi earthy ich kann dir nur von einem Kollegen erzählen das wenn sie nicht beissen wollen worauch auch immer kann es sein das die leichzeit etwas verspätet bei den fischen eintritt. Es könnte aber auch so wie du es erzählst an den Temperatur Schwankungen handeln oder das die Fische zu anderen Zeitpunkten Nahrung aufsuchen und dann wenn du da bist schon satt sind. Vielleicht versuchst du es mit verschiedenen geschmäkern und oder Brot sorten.

08.07.17 07:30 0
  • Profilbild Earthy

ja gut oder andere Uhrzeit, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. ein Kollege von mir meinte die Karpfen stehen da fast jeden Tag und er ist der Meinung es sind wohl Graskarpfen. heute habe ich ein paar Tupfer gehabt aber ob die das waren weiss och auch nicht und mein Kollege der heute dabei war meinte auch da sind Graskarpfen dabei und die zu über listen ist ja eh ne Kunst.ich Angel auch nur auf der stelle weil da auch große schuppis meiner Meinung mit bei sind,die Graskarpfen sind hier auch geschont soviel wie ich weiß, aber danke für dein tipp

08.07.17 22:18 0
  • Profilbild Julian_86

Das mit der laichzeit kann gut sein. Am Mittwoch haben wir einen am Kanal getroffen der hat einen 30 Pfund spiegler gefangen und der war noch voller laich.

08.07.17 22:57 0
  • Profilbild Earthy

das würde natürlich einiges erklären! gut dann weiss ich da wenigstens erstmal woran es vielleicht liegen könnte!

10.07.17 11:56 0
  • Profilbild Leo 12345

Earthy hast du mit suchuck probiert?😁

15.07.17 18:36 0
  • Profilbild Gewässerwart

verschoben ins [Karpfenforum]

15.07.17 21:51 0
  • Profilbild Earthy

nee Leon aber mit bifi ,😂

15.07.17 22:12 0
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

hey

07.06.18 19:36 0
  • Profilbild Stefan Feddema

verwende am besten Köder die den natürlichen Nahrungs Vorkommnisse im Gewässer Vorsprechen z.b. kleine Wirbeltieren fischiger Arten kleine Krebse also eher fischiges Futterhandel ganz gut funktioniert das auch Boilie made

31.03.22 17:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler