Johann2011
Moin.Wie hakt man Schwimmbrod am besten und welche Motage braucht man.
1 -
king rabbit
Den Haken durch die Kruste einstechen.Da hält er am besten.die Montage ist simpel Haken an die hauptschnur binden fertig.Weil man schwimmbrot am besten an der freien Leine (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)mm dir ne Mono Schnur die fällt weniger auf als wie geflochtene.
1 -
Johann2011
Danke
0 -
Werbung
-
Hellakson
Ich nehme immer Gummiband. Doppelt oder dreifach legen, jeh nach Größe vom Brot Stück oder der ganzen Semmel.
0
Haken drunter, und raus mit die fiecher 😄✌️ -
Fabian.Hoffmann
Entweder mit einem kleinen Schwimmer anbieten oder an freier Leine. Kruste vom Brötchen einrollen und auf den Haken fädeln. Fladenbrot ist ebenfalls sehr gut, das hält relativ gut am Haken wenn es weich ist.
0 -
Padington
frisches Tost Brot weich ,Rand ab ,Haken einrollen ,und beiden mit Wasser leit befeuchten und zusammen drücken dann hast du in der Mitte den Auftrieb aber hast trotzdem relativ gut Wurfweite
0 -
Werbung
-
Padington
beide einen mit enden mit Wasser befeuchten
0 -
JanosPdm
Lange (Posen-)Rute, Haken direkt an Hauptschnur knoten, Weissbrot mit fester Kruste durchstehen, einmal kurz direkt vorm auswerfen ins Wasser tippen (Wasser machts etwas schwerer) und dann schön locker mitm Pendelwurf raus damit. Wenns im Wasser schwimmt am besten nicht mehr groß dran rumziehen usw. Das Adrenalin steigt an, wenn es die ersten Verwirbelungen näher kommen. Schön cool bleiben und nicht zu früh ankloppen. Ich hab so oft auf Alande (ü45cm) geangelt.
0 -
FKEBaits
ich nehme gerne einen spirolino und dann gibt es aus früheren Zeiten gepresstes Brot. das hält besser. kann man sich auch selber machen bisschen feucht machen und dann irgendwie pressen
0