• Profilbild Florian Jäger

Suche einen Schlafsack fürs Karpfenangeln

Preis ist jetzt zweitrangig, sollte aber jetzt nicht extrem viel kosten.
    Bin auch gerne nochmal ne Nacht in den kälteren Monaten unterwegs deswegen sollte der Schlafsack sowohl im Sommer als auch im Winter warmhalten
    Ich bin außerdem etwas größer deswegen brauch ich schon nen etwas größeren Schlafsack

Vielen Dank schonmal im Voraus

20.10.24 20:14 1
  • Profilbild Birke Angelt

Hey Florian,
    Google doch einfach nach 5 Season Schlafsack, wirst bestimmt fündig.
    Es gibt mittlerweile so viele gute Hersteller, dass Empfehlungen echt schwer sind.
    Viel Spaß und gutes Gelingen

20.10.24 20:22 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

Habe den Fox Ven-Tec Ripstop 5 Season XL Sleeping Bag ist 220x103 cm groß und echt warm .
    Allerdings auf Grund seiner Dicke und Größe mit 5.2kg auch kein leichtgewicht.

20.10.24 20:43 1
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Mein Kollege schwört auf den Anaconda ( bin mir aber gerade nicht sicher ob 5 Season oder Vagabond 4)
    Durch das rausnehmen des Innenfutters kann er gut im Herbst und Frühjahr genutzt werden. Mit Innenfutter im Winter bis -5 erprobt.

Ich habe einen Ehmanns DLX 5 Season.
    Im Frühjahr und Herbst ist mir dieser jedoch zu warm. Im Winter bis -8 erprobt. Für Herbst und Frühjahr habe ich was einfaches von Kogha.

Bin Selbst 1,92 m und 95 kg und komme mit dem Ehmanns gut klar.

20.10.24 21:05 0
  • Profilbild Carpytän

generell würde ich für solche Dinge erstmal im Outdoor-Bereich gucken und nicht im Anglerbedarf ,das spart auf jeden Fall richtig Geld.

es gibt zbsp für den Outdoor-Bereich gute Outlets mit Onlineshop, so das man sicher etwas findet , ohne gleich nen Kredit nehmen zu müssen.

die Alternative wären 2 säcke, ein dünnen und 1 dicken 🤷‍♂️

21.10.24 02:50 3
  • Profilbild carpforce

@Carpytän

Auch im Outdoor-Bereich kannst du sehr viel Geld für einen Guten Schlafsack aufbringen, besonders für die Winter Schlafsäcke.

Ich habe einen und muss sagen, ich schlafe nicht gut darin.
    Dieser ist für das schlafen ohne Kleidung gemacht. Damit bietet er sehr wenig Raum und ich kann mich nicht richtig darin bewegen. Nächstes Thema ist, du musst dich schon daraus pellen bei einem Biss.

Bei meinem Ehmanns ist genug Platz drine, ich kann ihn an der Liege befestigen und kommen mit einer Bewegung sofort raus.

21.10.24 06:25 2
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Ach, und damit es nicht heißt, ist ja nur bla bla….
    Zu meinen Bestzeiten war ich bis zu 150 Nächte/Jahr am Wasser.
    Dadurch habe ich einiges ausprobiert und kann das einschätzen.

21.10.24 06:28 1
  • Profilbild Frey

Moin, kann dir einen Bundeswehr Schlafsack empfehlen.
    Nutze selber das ganze Jahr den Mumienschlafsack.
    Kommst da echt schnell raus bei einem Biss und Platz ist darin auch genügend.

21.10.24 06:51 2
  • Profilbild Carpytän

@carpforce, fällt es in den Bereich der Möglichkeiten, dass deine Definition von Winter und die des Herstellers etwas unterschiedlich sind?

es gibt auch genug Schlafsäcke im Outdoor-Bereich, die sowohl bezahlbar sind, als auch genügend Platz bieten und sehr schnell zu öffnen sind.

günstig ist ein dehnbarer Begriff und wenn der Schlafsack alle Anforderungen erfüllt ist er immer noch günstiger als eine Kompromisslösung auch wenn er etwas mehr kostet.

ich bin lediglich der Meinung, dass man fürs selbe Geld etwas besseres bekommen kann, als die Produkte im Angelladen.

gerade dort ist das Sortiment sehr begrenzt und man neigt immer zum Kompromiss, weil die Auswahl fehlt

21.10.24 07:44 0
  • Profilbild Carpytän

ich selbst nutze im Winter nen Thermo Overall und erspare mir das gefummel mit "Bettzeug" , allerdings schlafe ich auch sehr sehr selten beim angeln

21.10.24 07:46 0
  • Profilbild predator angler

Gruß, ich kann dir den „PROLOGIC Element Thermo Sleeping Bag 5 Season „ empfehlen. Gibt es aktuell bei TackleDeals im Angebot. Wenn du dich noch für Newsletter anmeldest bekommst du 10€ ab 90€ Bestellwert. LG🙋‍♂️

21.10.24 18:04 1
  • Profilbild Schnitt88

Carinthia Defence 4!

21.10.24 18:42 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Hatte mal den 5 Season von MK Angelsport. Der ist ganz gut gewesen. Schaue dir die Webseite mal an. Der Preis ist auch gut.

21.10.24 18:54 0
  • Profilbild CaydenBre

Patagonia

21.10.24 19:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler