Uiuu
Moin ich wollte mal nachfragen mit was ihr bessere Erfahrungen gemacht habt ob ihr lieber mit nem einzelnen Boilie geangelt habt oder ob ihr nen Schneemann gemacht habt.
0
Lg Uiuu -
Carphunter 17
pop ups am multi rig
2 -
Carp Hunter 1
Verwende ehe ein Schneemann. Mit einem grellen pop up .Da durch der Schneemann schwebt nimmt der Karpfen den köder besser auf.
1 -
Werbung
-
Aalpumper
Ich habe mit beidem bisher nicht gefangen. Mit Mais habe ich bisher deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
1 -
Carp Hunter 1
Mais ist auf jeden Fall ein top köder. vorraus gesetzt du hat bei dir im Gewässer nicht zu viel weißfisch.
1 -
Karpfen09
Das kommt drauf an.
3
Für den schnellen Biss ist der Schneemann die bessere Wahl, im Idealfall nimmt man dann einen grellen Pop up am Multi- oder Spinnerrig. Im Winter oder bei Kurzsessions ne Bank.
Ich mag Schneemänner auch, weil sich der Sinker und der Pop up im Gewicht quasi aufheben und der Köder unter Wasser schwerelos ist, was dem Karpfen die Köderaufnahme erleichtert. Es gibt aber auch wafters, die ab Werk schwerelos sind.
Gibt aber auch Situationen, wo ich einen Match the hatch Boilie bevorzuge.
Im Endeffekt eine Entscheidung, die von den Möglichen die man hat, den eigenen Vorlieben und dem Bauchgefühl abhängt.
Eins sei aber noch gesagt: Früher oder später wirst Du mit beiden Ködertypen erfolgreich sein, Vertrauen fängt. Wichtig ist es, dass der Köder qualitativ hochwertig ist, die Angelstelle passt… -
Werbung
-
Carp Hunter 1
Was genau ist eine Bank
2 -
Kridkram
Was zum drauf setzen! Ulkige Frage.
0 -
Carp Hunter 1
Ich meine in Verbindung mit angeln natürlich
0 -
Carpytän
eine Bank ist umgangssprachlich eine sichere Sache oder etwas das gut funktioniert.
2 -
Carpytän
du darfst doch eigentlich überall 2 Ruten verwenden, also einfach Mal parallel ausprobieren, was besser fängt.
2
das ist alles gewässerabhängig.
meine größten Karpfen hab ich auf Madenkrone gefangen und auf die schönsten boilie rigs haben auch immer Brassen und Welse gebissen 🤷♂️
man kann nie pauschal sagen was gut oder besser ist, die Fische fressen was sie kennen und wenn viel mais gefüttert wird, dann ist mais auch der beste köder , wird gar nicht gefüttert, dann sind Muscheln zbsp ein top Köder. -
Jakob Pieper
Einzelner boilie, bzw 2 auf nem Haar geht immer, aber grad bei der Kälte lieber popup mit nem kleinen pva Sack
1 -
Michel Der 1.
Das kann man so nicht sagen. Kommt darauf an. mal ist das besser und mal das. Muss man ausprobieren wenn das eine nicht läuft nab einigen Stunden dann wechseln.
0 -
Werner0296
Einfach selbst ausprobieren..... Jeder "Profi" sagt dir hier was anderes. Letztendlich musst du selbst ausprobieren was an deinen Gewässern funktioniert. Alle anderen Antworten kann man eigentlich getrost überlesen, da es eigentlich persönliche Erfahrungen an anderen Gewässern sind.
1 -
Uiuu
Okay danke an alle
0