• Profilbild Christian_Fishi

werden Karpfen von Neonfarbener Schnur (in dem Fall orange) abgeschreckt?

04.09.24 13:01 1
  • Unbekannt

Könnte sie sogar anlocken weil sie es interessant finden

04.09.24 13:06 0

uuhhh geilo

04.09.24 13:09 0
  • Werbung

danke

• Unbekannt

Aber musst du testen

• Unbekannt

Wie beim popup sie essen es weil es interessant aussieht

04.09.24 13:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Julinatir4000

Eher weniger damit kann man problemlos fischen

05.09.24 11:25 1
  • Profilbild ZanderGummi

Nahezu alle Karpfenangler bauen ihr Setup so unauffällig, wie irgendwie möglich... wäre nicht meine intuitive Lösung etwas extra schockig zu bauen...
    Und ich glaube auch nicht, dass Karpfen aus Neugierde einen Popup nehmen. Eher, weil sie sehr opportunistisch sind und nehmen, was sich anbietet... Und außerdem gibt es Studien, die nahelegen, dass Karpfen teilweise sehr aggressiv im Fressverhalten sind und wahrscheinlich sogar futterneidisch...

05.09.24 12:35 3
  • Profilbild Carp Hunter 1

Ich würde eine schnur mit dunkel grün empfehlen

05.09.24 13:41 1
  • Unbekannt

Probiert es doch mal aus ein setup schockig und eins unauffällig

05.09.24 13:45 0

Ja ich schreib dann rein welches gefangen hat

05.09.24 13:53 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Schlagschnur vorschalten.

05.09.24 15:55 1
  • Profilbild Birke Angelt

Ich persönlich denke nicht, dass eine helle Hauptschnur eine Scheuchwirkung hat. Wichtiger ist in meinen Augen die unauffällige Endmontage. Habe es ausgiebig getestet, eine Rute mit greller orangener Schnur und eine mit grüner. Hatte auf beiden die gleiche Anzahl von Bissen. Da ich die grelle Schnur besser sehe, gerade Nachts finde ich es vorteilhaft, Fische ich nur noch mit greller Schnur

07.09.24 05:56 2
  • Profilbild Karpfen09

Einfach ne Schlagschnur vorschalten. Korda snag leader.

24.09.24 19:23 0
  • Profilbild Plötzenjäger

Ich angle auf Karpfen mit durchgehend monofiler Schnur extra für Karpfen, die ist zweifarbig grün mit braun und am Ende ein Haken selbst gebunden. Das ist meine ganze Montage, nennt sich freie Leine. Funktioniert bestimmt auch mit neonfarbiger Schnur. Karpfen sind aber sehr misstrauisch. Wenn sie was sehen, was ihnen komisch vorkommt, könnten sie vielleicht aufhören zu beißen. Aber ich glaube, sie mögen es eher nicht, wenn die Schnur zu dick ist und sie da gegen schwimmen. Dort wo normalerweise ja kein Hindernis für sie sichtbar ist, sie aber die Schnur berühren, könnten sie schon flüchten. Genauso mögen sie es nicht, wenn man ihnen die fette Grundmontage direkt über ihnen ins Wasser haut. Dann kannst du erstmal paar Tage warten, bis sie wieder dort am Platz sind.

24.09.24 19:33 1
  • Profilbild DinoMaik

Macht euch mal die Mühe und schaut euch Schnüre aus der Perspektive der Fische an (im Sommer mit Taucherbrille), ihr werdet erstaunt sein 😉

25.09.24 07:34 0
  • Profilbild Bowrito

@DinoMaik so lang du keine Fischaugen hast, bringt dir das auch nichts. Man kann ein menschliches Auge mit dem Fischauge nicht vergleichen.

Die Farbe der Schnur spielt keine Rolle. Es gibt genug Leute die mit grellen Farben genauso Fische fangen.

25.09.24 08:02 2
  • Profilbild DinoMaik

Hab ich was anderes behauptet???

25.09.24 08:42 0
  • Profilbild Fishpool

Nein, kann ich aus eigener Erfahrung sagen auf der Rute auf die ich alle Karpfen gefangen habe ist gelbe Schnur und die hat die Karpfen auch nicht verschreckt.

25.09.24 11:53 0
  • Profilbild Piscatore Female

Ich weiß nicht wie Karpfen auf sehr auffällige Schnüre reagieren, aber bei Rapfen bin ich mir sicher das eine Abschreckung erfolgt. Allerdings spielt sich dabei alles im Oberwasser ab. Mit zunehmender Tiefe nimmt die Farbe ab. Kennt jeder Taucher. In der Dunkelheit der Tiefe ist die Farbe daher wahrscheinlich bedeutungslos.
    @Bowwrito, ich verstehe Deine aggressive Reaktion auf den durchaus sachlichen Vorschlag von DinoMaik nicht.

25.09.24 13:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler