FinnF
Hallo ist eine 0.23mm Schnur geeignet zum Karpfenangeln in einem Gewässer, was sehr Hängerreich ist? Und welchen mm an Schlagschnur ist erforderlich bei Mono Schlagschnur.
1 -
king rabbit
Ich würde auf ner 30 geflochtene gehen und ne 50-60 Schlag Schnur damit bekommst sie auch einen Baum raus oder kannst gegen halten das nicht rein schwimmen
2 -
Michael We
Kurz und knapp - nein
1 -
Werbung
-
Daniel 04
25 bis 30 er geflochten und drei ruten längen 50er mono als schlagschnur
1 -
FinnF
Danke
0 -
Leon Wil
Ich sag ja. Kommt auch auf die Tragkraft der Schnur an und wie hochwertig sie ist.
0
Ich fische selbst 0,23 geflecht mit 0,6er Schlagschnur und habe keine Probleme.
Ich kenne auch Leute die fischen mit 0,16er Geflecht und Schlagschnur, aber es kommt immer drauf an was du vor hast.
Wenn Du auf 2-300m fischen musst, dann brauchst du bei 0,23mm aufwärts extrem große Rollen. -
Werbung
-
Birke Angelt
Morgen!
2
Warum sollte eine 0,23 mm geflochtene nicht reichen? Ich Fische eine 0,22 mm auch in Hängerträchtigen Gewässer mit Holz und Kraut. Keine Angelrolle zum Karpfenangeln kann meiner Meinung nach die Bremse soweit zugedreht werden, dass du in der Lage bist eine hochwertige 0,23 mm Geflochtene zu sprengen. Wichtiger ist da die Schlagschnur. Ich habe eine 0,60 mm Schlagschnur von ca 20 Meter drauf. Reicht meines Erachtens aus.
Ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren -
Canis Lupus
Bin da voll und ganz bei Birke, passiert nix wenn du ne anständige Schlagschnur (in ausreichender Länge!!) vorne weg schaltest.
1
Die Länge hängt nen bisschen damit zusammen wie dein Gewässer so beschaffen ist.
LG -
Canis Lupus
Fischst z.B. auf nem Plateau oder der Kante von nem Plateau auf vll 2m Tiefe und die Brühe fällt auf 15m ab, haste mit (nur) 3 Rutenlängen u.U. verloren (je nach Beschaffenheit des Untergrundes).
0
Ist wie mit allem; pauschal gibt's kein richtig oder falsch, dafür müsste man mehr wissen. -
Canis Lupus
@FinnF: deine Schlagschnur sollte sich ebenso nach deinem Gewässer richten 🤷♂️
1
Kenne Gewässer da ist selbst ne 0.60er Schlagschnur den Muscheln nicht gewachsen.
Ist aber i.d.R. eher die Ausnahme und mit ner 0.60er biste gut bedient. -
FinnF
Danke
0 -
Karpfen09
Also 0,23 mm Geflecht mit Schlagschnur funktioniert super.
0