• Profilbild Dominospeed

Hallo ich hätte eine Frage ich möchte mir neue Karpfenschnur kaufen und wollte fragen wie das ist mit der Farbe ist, ob orange farbige Schnur die Karpfen verscheuchen kann, wenn ja tut es lila farbige Schnur auch? Sonst würde ich wieder grüne kaufen. Könnte mir vielleicht auch jemand eine Schnur empfehlen die für Mittelweite Würfe gut ist also ungefähr bis 80 Meter.

25.07.23 07:25 0
  • Profilbild Allround Angel

Also ich habe mit grüner Mono beste Erfahrung gemacht. Ich würde dir die Korda Touchdown in 35mm empfehlen.

25.07.23 07:29 3
  • Profilbild Dominospeed

danke👍

25.07.23 07:36 2
  • Werbung
  • Profilbild 2Takt_Kumpel

Andererseits ist die blackwidow kamara eine sehr gute Alternative

25.07.23 08:02 2
  • Unbekannt

gibt ne Faustregel, schaut der Fisch von oben nach unten (Karpfen, Aal und alles was noch so vom Grund frisst ) dann sollte die Schnur auch die Farbe vom Grund haben , also möglichst dunkel, schaut er von unten nach oben dann möglichst hell , also blau , weiß und so weiter .

knallbunte schnüre sind für gar nichts gut

25.07.23 09:56 2
  • Profilbild Th0r

Was ein Käse, fische seit Jahren auf Karpfen knallige schnüre, meist Lila, oder Orange. interessant die nen feuchten.

Auf den Spinnkombis hab ich alles von Dunkelgrün zu knallig Giftgrün und Mehrfarbend. Interessiert die auch nen feuchten.

25.07.23 10:07 3
  • Werbung
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

Ich finde die Fox Soft Steel in 0.41mm Top die Würfe gehen ohne probleme und die reißt auch nicht falls der Karpfen mal ins Kraut zieht.

25.07.23 10:45 1
  • Profilbild Canis Lupus

Ist völlig egal...da bin ich ganz bei Thor 👍
    Wichtig sollte der letzte Meter oder zwei sein....wenn du da anständig schaffst ist doch alles tutti.

Die ganzen "Trend-Farben" fangen doch meist nur den Angler 🤷‍♂️
    Bekommen es so lange innen Kopf getrichtert bis die Industrie "gewinnt" und der Kunde kauft 😆

Einzig am Fluss zur besseren Sichtbarkeit für Wassersportler und wenn du nachts mit em Boot nen Fisch abholst damit du dir nicht (bestenfalls mit em Motor) in die eigenen Schnüre fährst seh ich keinen Sinn in grellen Schnüren 😉

LG

25.07.23 13:37 3
  • Profilbild Th0r

Beim Karpfen angeln hats für mich nur den Sinn, dass ich bessere sehe ob die schnur auch zum Blei hin gespannt ist ^^.

Beim Spinnfischen hingegen kann ich so besser den Köder bzw die Führung verfolgen.

Letztendlich kann sie von mir aus auch rosa mit glitzer sein 🧚🏻‍♂️

25.07.23 13:41 3
  • Profilbild Fly

Hallo
    Der Sinn der Garbe ist halt wirklich nur für den Angler.
    Ist doch schon überall bekannt das der Fisch zb. Knallrot Farbe ab ca. 3m als grau sieht.

Billige gute Mono gibt's von Daiwa.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Grüße Fly

25.07.23 16:38 1
  • Profilbild Dominospeed

Dieser Post wurde gelöscht.

25.07.23 17:32 0
  • Profilbild Dominospeed

ich danke allen👍

25.07.23 17:32 0
  • Profilbild Birke Angelt

Hey! Also ich bin auch der Meinung, dass die Farbe den Fischen wenig stört, da ja meistens sowieso eine Schlagschnur oder ähnliches vorgeschaltet wird. Ich Fische seit einiger Zeit mit einer Fluoro Grünen Mono von Watercraft. Damit sehe ich einfach im Dunkeln oder trüben Tagen besser, wo der Fisch im Drill gerade ist und beim An- und Ablegen mit dem Boot, fahre ich so auch nicht in die Schnüre. Also für mich persönlich mehr Vor- als Nachteile.

25.07.23 20:29 1
  • Profilbild Birke Angelt

Sorry, hier der Link

25.07.23 20:30 1
  • Profilbild Anglermavmav

Ich würde dir die geflochtene Camouflage Schnur von fox empfehlen in 25lbs

28.07.23 22:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler