Schnurart beim Spodden/ spomben
TNRö
moin,
3
Ich habe mir jetzt eine spod rute und rolle zugelegt. Meine Frage ist jetzt, was ich für eine Schnur verwenden soll. Klar kommt man mit ner geflochtenen weiter, ich möchte aber auch den Schnur Clip verwenden, reiße ich mir den bei ner geflochtenen ohne Dehnung nicht ab?
Lg -
Julol6464
Nein wenn du die Rute bisschen höher hältst Feedert auch eine 4-5lbs rute auch ab als Schnurart kann ich dir Mono aber auch 25ee Geflecht empfehlen
1 -
TNRö
Wie dick sollte die mono sein?
2 -
Werbung
-
Oscarlino14
Ich würde Schlagschnur mal probieren 👍🏻
2 -
Julol6464
mono würde ich eine 0.35-0.40 nehmen je nach dem ob du eine Große Spod wirfst oder nicht und wie viel auf die Rolle passt
0 -
Oscarlino14
Farnstädter Teich 👌
0 -
Werbung
-
Julol6464
Was ist mit dem ?
1 -
Oscarlino14
Der ist auch richtig gut
0 -
Julol6464
oke das ist schön aber das hat ja eigentlich nicht mit dem Forum zu tun
2 -
Carp_Live
Mon mit 0.40 ist völlig Quatsch auf einer spodrute
3
Eine spodrute mit 4lb ist eigentlich auch zu wenig 5-6 da zählt dann zur richtigen spod Rute Als Schnur verwendet man Spodschnur (Guck da Mal im Internet) Diese Schnur reißt nicht wenn du beim einschlagen in den Schnurklip die Rute senkrecht hälst und somit abfeederst natürlich die Schlagschnur nicht vergessen
Mit 0.40 Mono wirst du nie gute Wurfweiten erreichen
Wie eigendlich jeder weiß ist Geflecht viel besser im Durchmesser und Tragkraft
den Schnurklip wirst du eh immer benutzen müssen sonst wäre es Quatsch damit zu angeln -
TNRö
Jo, ich angel mit ner fox eos spod. Die hat bis zu 5.5lbs. Habt ihr eine direkte Schnur Empfehlung? Die vielleicht auch nicht so teuer ist?
0 -
Carp_Live
günstig wäre die von avid carp hab diese selber ist eine top Schnur
0 -
Yanic Cebulla
Hab die spod Schnur von Fox die gelbe
1
Davor nen spod leader geschalten -
LoneWolf87
Mono zum spomben?
1
Oh man o man, werf damit mal ne volle L Spomb oder nen Deeper auf ü 100m….🤦♂️
Ich hab ne geflochtene Wallerschnur drauf ohne Schlagschnur oder sonst irgend nen Schnickschnack womit ich auch meinen Chirp 2 rauspfeffere. -
Unbekannt
Ich habe eine 0,35mm mono als hauptschnur und eine 0,50mm schlagschnur (Wels schnur) drauf und das hält bombenfest 👍Man kann auch super werfen
0 -
Carp_Live
es geht um die Distanzen und so und nicht um Haltbarkeit
0
Mono Schlagschnur ist einfach mit der Dehnung kacke um die Rute gut aufzuladen
desto dünner desto weiter -
Unbekannt
Ja das stimmt ich muss auch nicht soo weit raus da geht das
0 -
Mx.carp
Korda Basix Spod braid. Brachst sogar kein shock leader. Verdammt gut die Schur.
0