Julol6464
Wie ködert ihr euer Schwimmbrot(Brötchen , Toast ) an damit es nicht runterfliegt? Habt ihr spezielle Tricks? Gehe nächstes Frühjahr zu einem kleinem Kanal mit großen Carps drin. Die stehen da oft an der Oberfläche
3 -
Julol6464
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
MadMax91
Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber vielleicht geht's mit Teighaken besser
0 -
Werbung
-
Pepe_Carpfishing
hau einfach Frischkäse drauf
0 -
Julol6464
Die mit der Spirale ?
0 -
Heiko Schulte
Grüß dich,stich den Haken komplett durch und schiebe einen dünnen Grashalm in den Hakenbogen
0 -
Werbung
-
Fishing_with_Ben
Schau dir mal das video: Wird er den köder schlucken? Von ich geh angeln an, da erklären carl & alex wie man es machen kann
0 -
AlexBanx
Nash bread bomb .. und damit hat sich alles erledigt
0 -
Jörg Hase
Wenn man den Haken durch die Kruste sticht hält es besser. Brot ist halt recht instabil.
0 -
Nico Steinbrück
2-3 mal mit der Schnur umwickeln und dann den Haken in der Rinde einstechen
0 -
Julol6464
ok
0 -
Julol6464
Das mit dem Grashalm klinkt interessant
0 -
Florian Jäger
Nem dir einfach ein relativ frisches Brot oder Brötchen
0
Sollte noch nicht hart oder bröslig sein weil das dann abbricht
Dann nen Stück abmachen mit Kruste
Den Haken durch die Kruste stechen und dann sollte halten
Bei der Montage nutz ich meistens nicht mehr als einen Haken an der Hauptschnur (ich hab sowohl mit Mono als auch mit geflochtener Schnur gute Erfahrungen gemacht)
Du kannst für mehr Wurfweite noch nen kleinen schwimmenden sbirolino dran machen ( kannste aber auch weglassen weil mit etwas Übung schaffst du auch so die Wurfweiten)
Dann einfach nen paar brotflocke verfüttern ( ich weich die immer ne ganz kurz im Wasser ein weil die sich dann besser werfen lassen)
Du solltest wenn du den Fisch siehst auch nicht direkt über ihm abfüttern weil das ne scheuchwirkung hat am besten davor oder dahinter
Dann kannste schauen ob der Fisch darauf reagiert und falls er die brotflocken ist kannst du deine angeköderte dazuwerfen
Aber vorsichtig sollte du dich beim werfen stark bewegen kann das den Fisch ebenfalls verscheuchen deswegen lieber langsam und schleichend
Dann kannste eigentlich nichts falschmachen
So fang ich jedes Jahr meine Döbel an der Elbe aber das sollte auch am Kanal funktionieren -
Florian Jäger
Achso und mach am besten keine starken Würfe nen leichter Wurf tut es auch
0
Und ich empfehle dir keine überhandwürfe zu machen da fällt das Brot meistens ab