Shimano Technium Tribal Schnur - Erfahrung
Unbekannt
Hallo
0
habe mir die oben genannte Schnur gekauft in der Stärke 0.40mm und die das erste Mal benutzt
Auf einer 8000 Rolle.
Leider drallt die Schnur wie Sau
Habt ihr ähnliche Probleme ? -
Canis Lupus
Servus,
3
klingt fast nach falsch aufgespulter Schnur 🤷♂️
Sofern du keine 10 Fische mit gedrillt hast, sollte das so nicht sein (egal mit welcher Schnur).
LG -
Housemeister
Meinst du mit „Drall“ den Memory-Effekt? Falls ja, kannst du die Schnur mal in ordentlich warmes Wasser legen, damit sie sich wieder entspannt. Wirklich Drall kann eigentlich sonst nur durch zu starkes Rotieren der Montage oder durch falsches Aufspulen in die Schnur kommen.
1 -
Werbung
-
Aalik
habe die selben drallprobleme mit der tribal. Ich gehe davon aus dass die zwei unterschiedlich gefärbten Schnüre unterschiedliche dehungsfaktaren haben.
1
Je mehr Druck desto mehr Drall. -
Fabian.Hoffmann
Also die Schnur hatte ich auch. Das mit dem Drall hatte ich auch aber nur teilweise. Problematisch wurde es mit der Schnur, wenn ich mit Distance Sticks gearbeitet habe. Da ist die Schnur regelmäßig von der Rolle gesprungen. Habe jetzt die Nash Skyline und damit keine Probleme. Evlt hast du die Schnur auch falsch auf die Rolle gemacht. Eben so, dass sie sich verdreht hat.
0 -
Aalik
Nein.
0 -
Werbung
-
Aalik
Wie schon geschrieben je mehr Druck desto mehr drall. Das bedeutet eigentlich selbstredend dass ich den drall entferne und danach festgestellt habe dass der drall wieder auftritt und bei mehr Druck beim einholen oder drillen sich verstärkt als im Gegenzug zu wenig Druck beim einkurbeln.
0 -
Aalik
...als Anmerkung: mein Feststellung bezieht sich auf die neue zweifarbige tribal in 0,40mm.
0