rb_carpfishing
Guten Tach,
1
Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit diesen Rollen gemacht und lohnen die sich für das Geld???
Beste Grüße -
Unbekannt
Warum nicht die Xtd ....????
0 -
rb_carpfishing
Die ist in vielen Shops nicht mehr verfügbar (zumindest da wo ich geschaut habe).
0 -
Werbung
-
Ralli08
Da liegst du aber schon über 150 Euro PRO Rolle......neu
0 -
Florian Siems
Moin also ich habe die seh Rolle und kann sagen das es eine top Karpfen Rolle ist
0 -
rb_carpfishing
Hi Florian
0
Wie sieht es aus mit diesem safety line guard macht der auch bei der Rolle Probleme?? -
Werbung
-
rb_carpfishing
Ich weiß dass die schon teuer sind aber ich hab mir Geld angespart und möchte mir etwas qualitativ sehr hochwertiges zu legen womit ich auch lange Spaß habe.
1 -
Florian Siems
Also du musst die Schnur schon immer straff halten wenn die Rolle voll mit Schnur ist leider noch ein kleines Problem der Rolle , habe sie mir aber trotzdem gekauft
0 -
Florian Siems
Alternativ kann ich dir die LS 8 K empfehlen die hat das Problem nicht ist aber auch schlechter verarbeitet etc
0 -
rb_carpfishing
Das ist so das einzige was beim Kauf der Rolle noch so ein bisschen "fernhält"
0 -
Florian Siems
Ja das kann ich verstehen wenn man einmal nicht genau aufpasst wickelt sich die Schnur schnell um / hinter die Rolle das ist das was du meinst oder ?
1 -
rb_carpfishing
Ja genau das meine ich
1 -
Florian Siems
Mit ein bisschen Übung kann man es aber eigentlich komplett vermeiden :)
0 -
Florian Siems
Sonst eine Klasse top verarbeitete Rolle mit sehr weichen Lauf klappert nix dran
0 -
Florian Siems
:-)
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fischgesicht95
Die xtd hat mir jahrelang gute Dienste geleistet
2
Und die xte macht auch nen super Eindruck -
Florian Siems
Kleiner Tipp nochmal an dem Themen Ersteller
1
Wenn du nach dem Auswurf bzw.. Deine Montage auf die Wasseroberfläche trifft , lege einfach deine Hand auf die Spule quasi wie beim Baitcastern und du hast komplett Ruhe und viel Freude an der Rolle 😉 -
rb_carpfishing
Alles klar danke dir für den Tipp
0 -
Florian Siems
Und lass dir die Schnur am besten nicht mit der Maschine aufspulen sondern mach es lieber selber mit ein Eimer warmen Wasser wo du die Schnur vorher 1 h reinlegest dann selber aufspulen dann haste auch kein Schnurdrall ;)
0 -
Florian Siems
Bei Big pit Rollen + Mono ist es so das Besten
Hol dir die App um Bilder zu sehen