Jaro.
Moin,
0
Kann ich eine Snagline anstatt einer Schlagschnur verwenden, oder sollte ich beides benutzen?
Thx -
Karpfen09
Snag line ( zu deutsch quasi „Hindernis - Schnur“ ) ist Schlagschnur.
3 -
CarpxLukas
ist das gleiche nur ein anderer Begriff
2 -
Werbung
-
Karpfen09
Wofür willst Du die denn verwenden? Brandungsangeln, Karpfenangeln, Feedern?
0 -
Jaro.
Was ist dann ein Lead Core?
0 -
Jaro.
Bei der sang line gibt es da welche, die sich schön auf dem Grund lang legen. Könnt ihr mir da welche empfehlen?
0 -
Werbung
-
CarpxLukas
leadcore ist geflochtenes Material was mit einem Blei Kern Versehen ist und ich Fische si gut wie kaum Schlagschnur nur wenn es mit dem Boot raus geht und dort habe ich den xt snag Leader von Korda
1 -
Jaro.
Das heißt, ich kann das lead Core als Schlagschnur verwenden, richtig? Welche Stärke nimmt man da?
0
Mir geht es darum, das die Schlagschnur sich schön am gewässergrund legt um die Schnurschwimmer zu minimieren. -
CarpxLukas
wie wäre es mit absenk Blei oder tungstentube
2 -
CarpxLukas
Schlagschnur ist in der ersten Linie dazu da um vor Abrisse in Hindernis reichen Gewässer zu schützen, um dünnere Hauptschnüre zu Fischen und um Dehnung ins Spiel zu bekommen wenn man geflochtene angelt wenn es dir darum geht deine Schnur abzusenken empfiehlt sich ein absenkblei leadcore hat die gefahr den Karpfen zu schaden wenn es zu grob faserig ist was ich aber bisher noch nie hatte
2 -
Karpfen09
Genau. Aber Leadcore ersetzt keine Schlagschnur! Zumindest wenn Du mit Geflecht angelst muss immer 15 Meter Schlagschnur davor, man glaubt nicht was am Grund alles rumliegt. Ich nehme da auch gerne den Korda xt snagleader.
1
Aber wenn es nur darum geht die Schnur unauffällig zu machen empfehlen sich backleads oder wenn es die Situation zulässt fischt man slagline.