Spand man die Schnur beim Karpfen angeln?
ed_stra_050
Spand man die Schnur beim Karpfen angeln genauso wie beim Method feedern?
2 -
Godspeed
Kommt darauf an, da man eine Selbsthakmontage verwenden, muss die Schnur nicht besonders straff sein.
3
Ist aber extrem Situations abhängig, sprich auf weiter Distanz auf jeden Fall ratsam, bei ganz kurzer Distanz ( praktisch direkt unter der Rutenspitze) eher weniger, da Schnurschwimmer und co häufiger auftreten. -
Bigfish_Bandit
Ich Fische immer mit relativ strammer schnur. Allerdings hänge ich einen kleinen swinger ein und lasse diesen etwas durchhängen. Außerdem senken ich meine Schnur immer ab. Nicht nur wegen Schnurschwimmern sondern wegen den menschlichen Schwimmer, Wasservögel, Boote, Spinnfischer, etc.
4
Also würde ich sagen das meine Schnur so semi straff ist👍🏼
Petri Heil und Tight lines 💪🏼 -
Werbung
-
Canis Lupus
Moin,
6
Godspeed hat das schon probat umschrieben 👍
Ich würde noch anmerken, dass man beim Fischen mit nem Chod-Rig die Schnur nicht spannen sollte gerade wenn man über Kraut fischt 😉
Ich für meinen Teil fische an sich immer mit "gespannter" Schnur.
LG -
BenJoPro
@Canislupus, aber funktionieren tuts bei dir ja nd🤷
1 -
Canis Lupus
@BenJoPro: was funktioniert nicht?
1 -
Werbung
-
Fischer33
Canis,wenn man keine Fänge öffentlich an die große Glocke hängt hat mans nicht drauf😅 Ich fange aber auch nichts,sofern man nach meiner ,,Beweismittelakte"hier geht🤣
3 -
Conradcarphunter
ich habe immer Strafe schnürre außer auf reichweiten und 20m da hängt sie meist bissle durch aber sobald Hindernisse in der näheren Umgebung immer Strafe weil da Brauch Mann direkter Kontakt zum Fisch damit der garnicht erst reinschwimmen kann.
1
bei schlaffen schnüren erkennt Mann halt nicht ob ein fallbiss stattfindet oder nicht.
VG und Petri -
Canis Lupus
@Fischer09: ach ja, daran hab ich nicht gedacht.....so is das mit den "Nixkönnern" 😓
4 -
Fischer33
Genau 🤭
0 -
Unbekannt
Es gibt nicht nur das eine Karpfenangeln, sondern diverse Methoden, um den Karpfen zu überlisten. Du kannst ihn an der Posenmontage fangen, an der freien Leine, an der stinknormalen Laufbleimontage und natürlich mit der von den meisten Karpfenanglern bevorzugten Selbsthak-Montage.
1